Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passender Einfachtaster zu weißen MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Passender Einfachtaster zu weißen MDT Glastaster

Hi Leute,

ich habe im Haus überall MDT weiße 4fach oder 8fach Glastaster verbaut und bin mit deren Erscheinung äußerst zufrieden. Allerdings ist in 2 Räumen (zb. Gäste WC) bereits ein 4 Taster overkill weil es schlicht nur ein Deckenlicht zu Schalten gibt. Dabei gehts mir nicht darum Geld zu sparen sondern optisch den richtigen Eindruck zu erwecken und der ist bei einem 4fach Taster bei dem nur ein Taster quasi funktioniert einfach nicht gegeben.
    Kann mir jemand einen Einfachtaster empfehlen der in etwa das Design der 4fach bzw. 8fach MDT Glastaster wiedergibt? (Bin ich der einzige der dieses Problem hat? )

Grüße,
    Thomas

Hi, wie siehts aus mit dem Taster von MDT im passenden Glasrahmen von MDT?

Grüße Timo

Kommentar

Taster ganz weg lassen und stattdessen einen BWM installiern?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
        Taster ganz weg lassen und stattdessen einen BWM installiern?
        Dito! Bei einem Licht reicht das. Evtl auf die neuen MDT warten, wenn die Decke schon ausfällt.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hört sich für mich nach Klick Klack an. Wer macht den ins Gäste WC nen Schalter?
          Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen
            Hört sich für mich nach Klick Klack an. Wer macht den ins Gäste WC nen Schalter?
            Viele!

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

Viele!
              Selbst schuld....
              Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von magiczambo Beitrag anzeigen

Selbst schuld....
                Habe auch einen, aber außer der "Ich war Kacken" Taste benutzt den auch keiner mehr!

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
                  Hi, wie siehts aus mit dem Taster von MDT im passenden Glasrahmen von MDT?

Grüße Timo
                  Daran habe ich auch schon gedacht aber auf den Fotos sieht das Plastik so matt aus. Ich denke das passt nicht wirklich gut. Wenn es wenigstens glänzend wäre... BWM wäre wohl die Lösung aber leider sitzt die Einbaudose für den Schalter schon

Kommentar

Vielleicht ein Taster wegen Temperaturmessung?

Kommentar

Die MDT gibt es auch glänzend

Kommentar

Die MDT-Taster gibt es in glänzend und in matt!

Kommentar

Zitat von dancingman Beitrag anzeigen
                          Vielleicht ein Taster wegen Temperaturmessung?
                          Die Plastik Taster von MDT haben aber auch keinen Temperatur Fühler. Das wäre dann ein Taster BA von Busch Jäger oder Berker...
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BWM wäre wohl die Lösung aber leider sitzt die Einbaudose für den Schalter schon
                            Und was spricht gegen einen Wandeinbau Bewegungsmelder (z.B. GIRA 0880 03 ggf. mit MDT Glasrahmen)?

Kommentar

Zitat von ThomasZeman Beitrag anzeigen
                              Dabei gehts mir nicht darum Geld zu sparen sondern optisch den richtigen Eindruck zu erwecken und der ist bei einem 4fach Taster bei dem nur ein Taster quasi funktioniert einfach nicht gegeben.
                              Man könnte auch so argumentieren, dass man im ganzen Haus aus optischen Gründen ein einheitliches Schalterprogramm verwendet :-)

Aber im Ernst, ich habe auch Räume wo nicht alle Taster belegt sind, was mich allerdings nicht sonderlich stört.

Kommentar

Lädt...
                              X