Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Misterhouse Rel. Dimmgeschwindigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so, hab jetzt mal bisschen rumgespielt und habe den Fehler bzw. das Verhalten glaube ich soweit verstanden....folgendes;

die Werte für die Dimmgeschw. kommen beim aktor auf jeden fall an....egal ob von mh oder von der ets....das Problem nur, dieses Objekt bzw. die dynamisch einzustellende Dimmgeschw. reagiert nur auf das "relative Dimmen"- Objekt, so wies du das bereits gesagt hast. D.h. wenn ich am Schalter dimme, dann "wirkt" die gesendete Dimmgeschw...Wenn ich einfach einen %-Wert anfahre, dann wirkt diese nicht...

Kann man sagen dass, das einfach so ist? D.h. der Aktor diese Geschwindigkeits-Wert einfach nur für das eigentliche Dimmen aber nicht für das "Anfahren" von bestimmten Licht-Werten beachtet?

Kommentar

Da schaust Du mal auf Seite 39 des Handbuchs:
      Über dieses Objekt kann die Dimmgeschwindigkeit für relatives Dimmen eingestellt werden.
      Es wird die Zeit eingestellt, in der die relative Dimmrampe von 0 bis 100 % (hochdimmen)
      oder von 100 % bis 0 % (abdimmen) durchlaufen wird.

Da steht nichts von absoluten Dimmen......

Kommentar

Zitat von toldap2 Beitrag anzeigen
        Kann man sagen dass, das einfach so ist? D.h. der Aktor diese Geschwindigkeits-Wert einfach nur für das eigentliche Dimmen aber nicht für das "Anfahren" von bestimmten Licht-Werten beachtet?
        Nein, aber dafür gibt es ein eigenes Objekt (eine andere Gruppenadresse).
        Hättest du ordentliche Screenshots zur Verfügung gestellt, hätte man dir auch direkt helfen können.
        Gruß,
        Marc

Kommentar

Zitat von aggie89go Beitrag anzeigen
          Nein, aber dafür gibt es ein eigenes Objekt (eine andere Gruppenadresse).
          Da muss ich Dir wiedersprechen! An dem Aktor gibt es für Dimmgeschwindigkeit bei Wertsetzen nur einen Prameter in den Einstellungen, kein extra Objekt. Du könntest Dir aber behelfen in dem Du eine Szene definierst und die Übergangszeit zu der aufgerufenen Szene auf 30 sek setzt.

Kommentar

Herzlichen dank für Eure Hilfe...Ich werde wohl dann gleich mit den Zeiten in mh rumspielen um so eine hübsche lichtszene zu gestalten...

Kommentar

Lädt...
            X