Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Zyklisch in Betrieb" auswerten für Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Zyklisch in Betrieb" auswerten für Visu

Hallo zusammen, steh grad auf dem Schlauch.

Viele Geräte zB Wetterstation, senden zyklisch ein "in Betrieb" Telegramm.

Doch wie werte ich sowas zB für die Visu richtig aus? Ein "nicht in Betrieb" Telegramm wird ja sicher nie kommen.
    Eine Logikengine (Wiregate) steht nicht zur Verfügung, weil genau diese möchte ich damit auswerten.

Wie macht ihr das?

Gruess Markus

Du kannst einen freien Aktorkanal die GA auf ein Sicherheitdsobjekt legen. Wenn das auslöst ist was faul.

Kommentar

Sali Micha
      Was meinst du mit sicherheitsobjekt? Ich hab die MDT AKS und AMI Aktoren, da habe ich grad nichts gefunden.

Oder meinst du die Alarme welche es zB in Jalusieaktoren hat? Ja die würden eigentlich genau das überprüfen, werde mal schauen ob sich damit etwas machen lässt.

Kommentar

Der Alarm im Jalusieaktor geht leider nicht,
        Prinzipell würde es funktionieren, im neue MDT Jalu Aktor hat es ein Statusobjekt für Alarme, welches man dann als auswertung brauchen kann. Aber da ich den Windalarm auch aktiv habe, kommt sich das gegenseitig ins gehege.

Noch jemand ne gute Idee?

Kommentar

Hallo Markus,

das Signal "Zyklisch in Betrieb" sendest Du an einen freien Aktorkanal mit Treppenlichtschaltung - retriggerbar.
          Somit sollte dieser Kanal immer eingeschaltet sein, wenn die Timerzeit etwas über der Signalzeit liegt.
          Schaltet der Aktor ab, liegt ein Problem vor. Über die Parametrierung Öffner / Schließer kannst Du dann das Rückmeldeobjekt auswerten.

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
            Hallo Markus,

...Treppenlichtschaltung - retriggerbar....
            Gruß Jürgen
            So einfach, da muss man erst draufkommen, merci

Kommentar

Edit: Gelöst!
              Zuletzt geändert von Burnmax; 19.11.2017, 16:42.

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
                Edit: Gelöst!
                Dann markiere doch auch im ersten Beitrag den Titel als gelöst, dann erscheint so ein schönes kleine Häkchen in der Übersicht.
                Gruß
                Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                  Dann markiere doch auch im ersten Beitrag den Titel als gelöst, dann erscheint so ein schönes kleine Häkchen in der Übersicht.
                  Gruß
                  Florian
                  Nicht mein Beitrag!

Kommentar

Aber meiner!
                    Für mich ist das Thema schon lange gelöst... nun auch so markiert. Hat bei mir zuverlässig mit Treppenlichtfunktion funktioniert. Nun wurde es aber durch Edomi abgelöst.

Kommentar

Lädt...
                    X