Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu-Editor: Elementname anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Visu-Editor: Elementname anzeigen

Hey Marcus! Je mehr ich mit dem Visu-Editor arbeite, umso mehr stört es mich, dass dort jeweils nur die Widgets und das verwendete Item angezeigt werden. Ich fände es sehr hilfreich, wenn dort auch der selbstvergebene Widget-Name stünde (also was in der Visu angezeigt wird).

Toll fände ich sowas wie "$name [$widget]\n$item".

Usecase: Eine Gruppe mit verschiedenen Temperatur-Diagrammen, die alle dasselbe Item verwenden, aber eben unterschiedliche Skalen. Da sieht man im Editor nicht auf Anhieb, welches Widget jetzt genau wie platziert ist - Man muss jedes einzeln anklicken und reinschauen.

Im Endeffekt einfach ein bisl mehr WYSIWYG
    Zuletzt geändert von trollvottel; 24.08.2016, 11:59.

Hallo Mario,

ist in testing so umgesetzt.

Code:
    callidomus.core update
    callidomus.gui build
    Bis bald

Marcus

Kommentar

Hmm. Habe gerade aktualisiert und Cache gelöscht, der Visu-Editor bzw. die Widgetanzeige sieht bei mir aber unverändert aus.

Kommentar

Verwendest Du den testing - Branch von callidomus core?

Kommentar

Ja für beides, Core & Image.

Kommentar

Danke, nach einem weiteren "callidomus.core update && callidomus.gui build" tut's jetzt.

Super danke, das ging ja schnell und hilft echt weiter!

Kommentar

Kurze Frage noch dazu: Wie weit weg wäre denn tatsächliches WYSIWYG? Also dass die Widgets voll angezeigt würden, so wie auch in der Visu? Die Controls (Edit, Delete) könnte man z.B. erst beim Hovern über ein Widget einblenden.

Klar dass das ohne Visu bauen nicht "live" wäre und die Widgets müssten auch nicht interaktiv sein, aber besser als bisher allemal denn ich finde es echt schwierig, anhand des Editors abzuschätzen wie das später mal aussehen wird. Aktuell sieht mein Workflow immer so aus ich mache eine kleine Änderung, triggere den Rebuild und schaue nach obs passt - Dann ggfs. anpassen oder weiter mit dem nächsten Widget. Ganz schöne Klickerei, das.

Wenn dann nach einer Änderung oben noch sowas stünde wie "GUI rebuild required", wäre das doch ne super Sache oder?
              Zuletzt geändert von trollvottel; 05.09.2016, 16:19.

Kommentar

Hallo Mario,

das ist leider nur mit viel Aufwand realisierbar.

Klar, sonst wäre es super.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Alles klar, gut zu wissen dann brauche ich in der Richtung erstmal garnicht weiter fragen

Kommentar

Hi,
                    das Feature hilft schon ungemein. Jetzt weiss man wenigsten wo man hinklciken muss bei vielen Icon items.
                    VG
                    Jürgen

Kommentar

Optimierung des Editors im "Testing-Branche" ist genial. Also die Voransicht der Titel.
                      Check für die Übernahme in Stable

Super.

Kommentar

Release kommt die Woche noch.

Kommentar

Lädt...
                        X