Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira App für Iphone 4 mit IOS 7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira App für Iphone 4 mit IOS 7

Hallo,

ich bin neu hier und habe leider mit der Suche keinen passenden Eintrag gefunden.
    Also hier meine Frage: Gibts es denn keine Möglichkeit die Gira App auf einem Iphone 4 mit IOS 7 zu installieren??? Es kann doch nicht sein, dass Nutzer älterer Geräte diese App nicht nutzen können. Es gab ja schließlich mal funktionierende Versionen, soweit ich das im Hinterkopf habe.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Stefan

Mich wundert, dass nicht einmal jemand einen Komentar dazu abgibt. Bin ich der einzige mit einem "alten" Iphone im KNX?

Es muss doch einige Häuslebauer geben, welche lieber ihr Geld in Komponenten für die Gebäudesteuerung ausgeben, als ein Handy für hundete Euro wenn das vorhandene noch funktioniert.

Kommentar

Im AppStore steht in der Beschreibung dass iOS8 benötigt wird!
      Ich sehe das Problem weniger bei Gira als bei Apple. Das iPhone4 ist mit der Zeit so langsam geworden, dass "mal schnell Licht einschalten" schon aus System-Gründen kein Spaß machen würde.
      Sorry
      Der HomeServer Projektverwalter
      -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
      Kostenlos herunterladen unter:
      www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Die App hatte ja mal gut funktioniert, warum also nich im Appleshop eine vollständige versionshistorie vorhalten, um einfach Altgeräte-User mit dem versorgen zu können das noch geht.

Problem max, fehlende Sicherheitsupdates die mittlerweile eingearbeitet wurden.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Meiner Meinung nach wäre es kein Problem die Sicherheitsupdates in eine "ältere" Version einzuarbeiten. Es sind doch vielmehr die vielen Zusatzfunktionen die die App so "aufblasen". Könnte Gira hier nicht eine abgespeckte Version zur Verfügung stellen, welche auf älteren Geräten funktioniert?

Meines Erachtens nach werden beim Großteil der Nutzer eh nur die Grundfunktionen genutz und nicht das volle Potential von KNX ausgeschöpft.

Kommentar

Tja und nu zähle mal zusammen wieviele Haushalte KNX benutzen und wieviele davon nun ausgerechnet auch noch nen Gira HS und nu nochmal wieviele nen Apple IPhone 4 (zu aktueller Zeit seit IOS8 haben. Und dann vergleiche das mal mit den "rasend schnellen" Entwicklungszyklen bei Gira und deren Apps, Ich denke das ganze bleibt ein wahrer Traum von Dir das da mal einer drüber nachdenken würde.

Toll find ich das auch nicht, da ich auch kein Fan von alle 2 Jahre oder schneller eines neuen Telefones bin.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Das iPhone4 ist schon über 6 Jahre alt!
              Auch liegt es nicht an Gira, sondern an Apple und deren Store Auflagen.
              www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Also ich finde ein 6 Jahre altes, aber voll funktionsfähiges Gerät gehört nicht in den Müll nur weil Gira seine App zu umfangreich gestaltet. Da müsste ich ja auch bald meinen HS3 rauswerfen und für 2000€ nen neuen kaufen obwohl der HS3 noch läuft. Wo bleibt da der Sinn?
                Was machen nun Leute, die bis vor dem Update eine funktionierende App auf Ihrem alten Gerät hatten, dieses aber resetten müssen??? Diese können dann nicht mehr Ihr so tolles und innovatives Smarthome bedienen. Ist das Sinn und Zweck? Man könnte doch wenigstens eine Version für ältere Geräte vorhalten.

Meine Meinung....
                Naja da muss ich mir halt eine andere Lösung suchen.

Kommentar

Ich kann dich verstehen und will dir nur sagen, dass das Problem hier nicht Gira ist.
                  Perfektes Beispiel ist dein HS3. Der ist von Gira und ist uneingeschränkt kompatibel zur aktuellen Version. Ja selbst der HS2 läuft heute noch mit aktueller Version, wenn man den Speicher aufrüßtet.
                  Du siehst, Gira macht das Ordentlich. Apple nimmt keine Rücksicht und zwingt die Entwickler auf aktuelle SDK's aufzurüßten. Du wirst nicht nur das Problem bei der Gira App haben. Sonos usw... ist genau das gleiche.
                  www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Lädt...
                  X