Nachdem ich 1 Woche lang nach einem Fehler gesucht habe, möchte ich Euch meine Farce erzählen....
Im 1.OG meines Hauses befindet sich im Flur ein BWM, der je nach Helligkeit das Licht einschaltet.
Seit einigen Tagen konnte ich beobachten, dass der BWM zwar schaltet, also reagiert, aber nicht den Schaltaktor bedient.....dass stellte sich wie folgt dar....
Bewegung im Flur.....BWM reagiert....dass Licht schaltete sich aber erst nach ca. 10-15 Sekunden ein, da war ich bereits die Treppen runter, oder hoch gelaufen.
Hmmm....was nun....
EIB-Doktor an....HS-Monitor.....bla bla bla.....alle Schaltbefehle zum Aktor kamen an...nur das Licht ging nicht an, oder nur total verspätet.....
Busreset....
ETS, Gerät neu programmiert......Applikation neu....physik.Addi neu...
NIX...das Licht schaltete wie "neu" gewohnt, erst nach 10-15 Sek ein.
Hab mich dann bereits nach einem neuen BWM umgeschaut...Preise verglichen...bla bla bla....
Krux des Ganzen....
....ich habe den HS neu gestartet......quasi Reset-Knopf....
...hab ja noch die 2.2 drauf...aber egal....
...seitdem..alles wie gewohnt, es läuft, als wäre nie etwas passiert...
Nun meine Frage....warum lahmt der HS...nach meiner Recherche...hatte ich den HS seit ca. 7 Monaten nicht mehr neu gestartet?
Alle WEB-Abfragen laufen durch....bla bla bla...
Was passiert da?
Warum ist der HS der Übeltäter.....muss der Benutzer des HS diesen ab und an neu starten?
Im 1.OG meines Hauses befindet sich im Flur ein BWM, der je nach Helligkeit das Licht einschaltet.
Seit einigen Tagen konnte ich beobachten, dass der BWM zwar schaltet, also reagiert, aber nicht den Schaltaktor bedient.....dass stellte sich wie folgt dar....
Bewegung im Flur.....BWM reagiert....dass Licht schaltete sich aber erst nach ca. 10-15 Sekunden ein, da war ich bereits die Treppen runter, oder hoch gelaufen.
Hmmm....was nun....
EIB-Doktor an....HS-Monitor.....bla bla bla.....alle Schaltbefehle zum Aktor kamen an...nur das Licht ging nicht an, oder nur total verspätet.....
Busreset....
ETS, Gerät neu programmiert......Applikation neu....physik.Addi neu...
NIX...das Licht schaltete wie "neu" gewohnt, erst nach 10-15 Sek ein.
Hab mich dann bereits nach einem neuen BWM umgeschaut...Preise verglichen...bla bla bla....
Krux des Ganzen....
....ich habe den HS neu gestartet......quasi Reset-Knopf....
...hab ja noch die 2.2 drauf...aber egal....
...seitdem..alles wie gewohnt, es läuft, als wäre nie etwas passiert...
Nun meine Frage....warum lahmt der HS...nach meiner Recherche...hatte ich den HS seit ca. 7 Monaten nicht mehr neu gestartet?
Alle WEB-Abfragen laufen durch....bla bla bla...
Was passiert da?
Warum ist der HS der Übeltäter.....muss der Benutzer des HS diesen ab und an neu starten?
Kommentar