Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BERKER/HAGER Touch Control Einheiten (75 74 01 01) :: Kein PWM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BERKER/HAGER Touch Control Einheiten (75 74 01 01) :: Kein PWM?

    Moin Moin,

    ich habe bei uns im Haus teilweise die BERKER/HAGER Touch Control Einheiten (75 74 01 01) verbaut. Diese sollen auch als Temperaturregler funktionieren. Wenn ich nun aber einen Temperaturregler in der Parametrisierung einrichte, steht als Ausgangsdatenpunkt immer nur ein 2-Byte-Objekt zur Verfügung. Was ich brauche ist aber ein 1Bit (wahlweise auch 1Byte) PWM Ausgang.

    Hat ggf. jemand Erfahrungen mit dem besagten Touch Control und kann helfen?
    Oder hat jemand eine andere Idee?

    LG

    #2
    Ich habe nur Baugleiche (ähnliche?) Elsner Corlo Touch. Da müsste normalerweise weiter unten in der Applikation was von Automatik oder so stehen, glaube die Regelung ist da zu finden

    Kommentar


      #3
      Servus

      wenn ich in der ersten Automatik einen Regler auswähle bekomme ich auf Objekt 642 die Grundstufe Heizen 1byte.
      Also nochmal die Parameter checken

      Gruss
      Viele Grüße

      Henning

      Kommentar


        #4
        Super, vielen Dank!

        Ich habe parallel zu Euren Antworten auch noch erklärendes Dokument direkt von Hager bekommen. Für den Upload scheinbar zu groß... wer Interesse hat, einfach PM an mich.


        LG

        Kommentar


          #5
          Aufpassen!
          Hager Produkt ist eine OEM des Carlo Touch von Elsner und auf die Propduktlinie von Hager abgestellt. Keine einheitliche Applikation zu Elsner.

          Komme jetzt nicht zum testen, jedoch sollte es ggf. mit "einem Slider" gehen.

          Kommentar


            #6
            Moinsen...

            Ich muss hier leider doch nochmal aktiv werden... Ich habe alles nach Anleitung programmiert, trotzdem beobachte ich seltsame Dinge (Gruppenmonitor).

            - die Solltemperatur steht auf 21Grad
            - die gemessene Temperatur am Fühler (NTC) liegt bei 24Grad
            - obwohl IST-Temp > SOLL-Temp schickt der RTR immer Werte zwischen 60-65% (PWM, 1 Byte) an den Ventil-Aktor

            Was soll der Mist? :-)

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X