Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Schnittstelle WLAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Schnittstelle WLAN

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass die ETS die IP-Schnittstelle über LAN und Accesspoint A sofort findet aber über AccesspointB gar nichts funtkioniert ?

Gibt es irgendeine Einstellung am Accesspoint die wichtig ist ?

Danke vorab.
    sigpic
    Christian Huck
    Tel.: 089 / 122 80 995
    Email: mail@homeintelligence.de
    Web: www.homeintelligence.de

Auf die schnelle würd ich mal sagen DHCP an wenn keine fixen IP's vergeben sind (und drauf achten dass auch wirklich keine vergeben sind), bzw. Bei fixen IP's Kontrolle ob sie im gleichen Subnet sind.
    Ansonsten haben manche WLAN APs ein Feature das verhindert das sich Clients gegenseitig sehen (oft für Public APs). Das hat unterschiedlichste Namen zB. Client Isolation

Kommentar

client isolation war nicht aktiviert. Danke dann muss ich weitersuchen.
      sigpic
      Christian Huck
      Tel.: 089 / 122 80 995
      Email: mail@homeintelligence.de
      Web: www.homeintelligence.de

Kommentar

Sofern die ETS per Multicast ("Rounting") mit dem IP-Router kommuniziert würde ich auf WLAN verzichten - da gehen gerne mal Pakete verloren. Also entweder per Tunneling kommunizieren oder per LAN, dann läuft's i.d.R. problemlos.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das die meisten WLAN Router mit Multicasting richtig Probleme haben (das wurde hier in einem anderen Thread auch schon von der FB berichtet), liegt es vermutlich am WLAN Router. Oder ist das ein sauteures Business Ding das Multicast explizit unterstützt?
          Kannst du die Schnittstelle mit der IP ansprechen und manuell hinzufügen. Ich glaube die ETS sucht die Schnittstelle via Multicast.

Kommentar

Lädt...
          X