Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Homeserver Universalzeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Homeserver Universalzeitschaltuhr

Hallo EIB-Fans,

ich beschäftige mich seit ca. 3 Monaten praktisch mit dem Thema EIB.
    Aus dem Forum habe ich bisher wirklich viele prima Tipps und Tricks mitnehmen können.

Hut ab...

Allerdings habe ich noch ein kleines (aber irgendwie ärgerliches) Problem.

Ich habe hier einen Homeserver am Laufen (mit zugegebenermassen) "Notprogrammierung".
    Sprich: ich taste mich so langsam voran ...

Momentan scheitere ich irgendwie an der Universalzeitschaltuhr.
    Im Anhang habe ich einen Screenshot angehängt.

Nach dem Hochladen des Projektes habe ich dann die Zeitschaltuhr "aktiviert" im HS-Client.
    Aber ...
    ... nix passiert.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte. (Vermutlich habe ich irgendwo nur ein kleines Häkchen vergessen zu setzen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Bye
    Andi
    Angehängte Dateien

Alles im HS ist eventgesteuert!

===> der in der USZU hinterlegte Befehl wird erst ausgeführt, wenn der Schaltzeitpunkt erreicht wird und nicht wenn der HS sich nach dem Neustart bereits im Zeitfenster befindet!

Beispiel: EIN-Befehl um 10:00 Uhr, Neustart des HS um 11:00 -> EIN-Befehl wird ausgeführt um 10:00 Uhr des folgenden Tages .
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Und gaaaanz wichtig, wird oft übersehen:

USZU _AKTIVIEREN_ , das Uhrsymbol muss schwarz werden!!!
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

@Michel

OK. Das ist klar. ich habe immer die Zeitschaltuhr vor dem zu schaltenden Event eingerichtet. (ca. 5 Minuten)
        Laut Debug-Seite ist die Uhrzeit des HS auch korrekt (war mein erster Verdacht.)

@ MatthiasS

Das wars ...
        Meine Güte. jetzt habe ich mich zu meiner Forenpremiere als Vollpfeife geoutet...

Vielen Dank nochmal.

Ich fürchte, ihr werdet von mir noch hören/lesen.

Gruss vom Bodensee
        Ciao
        Andi

Kommentar

Zitat von juppidu145;
          9401Meine Güte. jetzt habe ich mich zu meiner Forenpremiere als Vollpfeife geoutet...
          Frag nicht, wie oft mich das schon gelinkt hat. Also, deswegen wird es nichts mit Vollpfeife . Aber in der Hinsicht bietet der HS noch zahlreiche Fallstricke....
          Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von juppidu145 Beitrag anzeigen
            @ MatthiasS

Das wars ...
            Meine Güte. jetzt habe ich mich zu meiner Forenpremiere als Vollpfeife geoutet...
            Und das, obwohl du oben schriebst:
            Nach dem Hochladen des Projektes habe ich dann die Zeitschaltuhr "aktiviert" im HS-Client.
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Naja, mit aktiviert meinte ich angelegt...

Doppelt peinlich.

Kommentar

Da ist nix peinlich!

Übrigens, für die USZU gibt es übrigens (ausnahmsweise) mal eine ausführliche Anleitung im Verzeichnis \doku. Speziell die Einstellungen mit Platzhaltern sollte man sich da mal anschauen.
                Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  ... Speziell die Einstellungen mit Platzhaltern sollte man sich da mal anschauen.

Danke Matthias. Ich denk mal der Hinweis galt mir. Jetzt habe ich auch den Platzhalter gefunden. Versteckt bei Tagen/ Einzeltage. Da hätte ich Ihn nie vermutet. Nun gut, habe alle Symbole zusammen, und kann jetzt auf das neue Design umrüsten.

Kommentar

Und gaaaanz wichtig, wird oft übersehen:

USZU _AKTIVIEREN_ , das Uhrsymbol muss schwarz werden!!!
                    ...und ewig grüsst das Murmeltier! Bin eben nach langer Odyssee auf den Tipp gestossen und es klappt. Danke, Matthias!

Kommentar

Übrigens, für die USZU gibt es übrigens (ausnahmsweise) mal eine ausführliche Anleitung im Verzeichnis \doku. Speziell die Einstellungen mit Platzhaltern sollte man sich da mal anschauen.
                      Ich habe meinen HS hier in der Schweiz gekauft, OEM Feller. Kann mir jemand sagen, wie das PDF genau heisst? Ich fürchte, da wurde etwas abgespeckt/vergessen. Im /doku finde ich nur die Installations-, die Inbetriebnahme- und die Registrierungsanleitung (...grummel...).

Oder finde ich irgendwo (wo?) in der Online-Hilfe etwas schlaues?

Danke und Gruss aus der Schweiz
                      Marco
                      Altbau (200 jährig) bei Umbau auf KNX mit-umgebaut. HS + Visu mit ELO+Asus EEEPC, Feller Taster, Siemens Wetterstation, Jalousiesteuerung, Wärmepumpe AlphaInnotec am Bus ... - Altbau (350 jährig) ebenfalls Umbau an KNX, und aktuell ein Neubau, der an KNX gehen wird - KNX als Hobby mit Begeisterung ;o)

Kommentar

@floflo: Lad&Installier Dir halt einfach den Experten von Gira ggfs. parallel, da ists dabei.

Makki
                        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                          Nun gut, habe alle Symbole zusammen, und kann jetzt auf das neue Design umrüsten.
                          Uwe, habe ich da was verpasst?
                          Grüße Manuel

Kommentar

hi ich denke nur den Tread hier
                            Hast du mal auf das Datum geschaut der Beitrag war von 2007
                            Gruß

Guido

Kommentar

Zitat von Höhlenbär Beitrag anzeigen
                              hi ich denke nur den Tread hier
                              Hast du mal auf das Datum geschaut der Beitrag war von 2007
                              Naja 3 Jahre sind vergangen, dann könnt Uwe schon sicher wieder was neues haben oder Uwe ?
                              Gruss Mathias

Kommentar

Lädt...
                              X