Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastsensor 2plus einfügen scheitert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tastsensor 2plus einfügen scheitert

Hallo zusammen,

beim Hinzufügen eines neuen Gerätes (Tastsensor 2 Plus) kommen nach Betätigen des Button „Einfügen“ folgende Fenster (Bild_1):

Der ganze Vorgang hängt sich auf und ich muß den Prozeß beenden, die ETS schließt sich.

Was ist passiert?

In der ETS3 läßt sich das Programm des installierten Tastsensors zur Parametereinstellung plötzlich nicht mehr öffnen, warum weiß ich nicht.
    Die ETS hängt sich auf.

Bisherige Maßnahme und Vorgehen:

Deinstallieren der Gerätesoftware 2v10
    Löschen des Plugin-Ordners Ets3LkExt
    Löschen des Ordners „8“ im Ordner „Database“ in der ETS
    Löschen der Produktdatenbank „Tastsensor 2 plus 2fach V2“ in der ETS
    Neustart der Rechners

Installation der Gerätesoftware ETS3_Ts2p_2v10.exe (Bild_2)
    Laden der Produktdatenbank und Auswahl (Bild_3 und 4), dann Einfügen.
    Danach beginnt alles von vorne. (Bild_1)

Ich stehe echt auf der Leitung. Was habe ich falsch gemacht?

Die Recherche in Beiträgen hat für mich nichts gebracht.

Bevor ich die ETS als letzte Möglichkeit neu installiere, wer hat eine Idee?

Schöne Grüße
    Hans-Peter
    Angehängte Dateien

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
    Bevor ich die ETS als letzte Möglichkeit neu installiere, wer hat eine Idee?
    Vermute eine Windows VISTA oder 7 Installation?
    ETS als Administrator ausführen sollte helfen (Kontext-Ausführen als-UAC).

Es sollten vorher ALLE ETS-Instanzen geschlossen sein - wenn Du nicht weist wie, vorher einfach Rechnerneustart.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo GLT,

die Ets3 läuft unter Vista problemlos. Vor vier Wochen habe ich den ersten 2plus eingebaut und in die ETS eingepflegt, vorher das Plugin installiert. Es war alles perfekt und habe den 2plus ausprobiert. Gestern wollte ich die Parameter ändern, da ließ sich das Plugin nicht mehr öffnen, die Ets hängt sich auf.

Inzwischen habe ich zum zweiten mal ein Image aufgesetzt mit der ETS, wo noch kein 2plus installiert war, also eine jungfräuliche ETS. Alles wie schon beschrieben, hängt sich beim Einfügen Gerät die Software auf. Geräte ohne Plugin lassen sich ohne Probleme wie gehabt einfügen, nur der 2plus nicht mehr. Ich rätsel jetzt rum, ob ich irgendwas übersehen habe, wo es eigentlich nichts zu übersehen gibt, da ich ja alles schon mal erfolgreich installiert hatte. Die ETS habe ich nun zusätzlich neu installiert, hat aber nichts gebracht. Ich stelle mir nun die Frage, warum ließ sich das erste Mal erfolgreich installierte Plugin plötzlich nicht mehr öffnen. Man könnte meinen, die Zusatzsoftware hätte ein Ablaufdatum und geht plötzlich nicht mehr, was natürlich Unsinn ist. Vielleicht kennt doch jemand das Problem.

PS: Da fällt mit noch ein, wenn ich den 2plus als Gerät einfügen will, kommt nach Betätigen des Buttons "einfügen" das Fenster "Gerät einfügen" mit einem kurzen Stück Zeitbalken, der sich aber nicht verändert mit einem zweiten darüberspringendem Fenster, wo steht:
      "Das Gerät wird eingefügt und konfiguriert.
      Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen."

Klicke ich zwei Minuten später, weil sich beim Balken nichts tut, das Fenster an, steht hinter "Gerät einfügen in Klammer "Keine Rückmeldung".
      Beim wegixen schließt die ETS.

Grüße
      Hans-Peter

Kommentar

Ergänzung:

Nach einem weiteren Versuch, den 2plus als Gerät einzufügen, zeigen sich folgende Fenster:

Gruß
        HaPe
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X