Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installationsproblem ETS4.20 auf XP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Installationsproblem ETS4.20 auf XP

So,

ich muß erst mal kurz Dampf ablassen, aber es ist einfach nur zum

Anfang voriger Woche meine ETS 4.20 auf einem gut in Schuß gehaltenen XP abgekackt.
    Kein Problem, alles deinstallieren, Neuinstallation ETS4.20.

Denkste.

Immer Fehlermeldung bei Installation der Additional Runtime Components for ETS4 :

"Error 1904. Module C.\Programme\Business Objects\BusinessObjects Enterprice 11.5\win32_x86\plugins\desktop\BusinessObjects.AFD ashboardPage\AFDashboardPage.dll failed to register. HRESULT -2147024769. Contact your support personnel"

An der Stelle bricht die Installation permanent ab und es geht auch nicht weiter.

Also Ticket bei der Konnex aufgemacht,
    am nächsten Tag schicken die mir dann irgendeine 64bit Troubleshouter-exe, die auf XP32bit nicht läuft, heute dann die Absage, daß sie mir nicht helfen wollen:
    Zitat: "(OK danke, aber...)
    Achtung:
    Aufgrund der Einstellung des Supports für das Betriebssystem Windows XP durch Microsoft wird die KNX Association ebenfalls den Support für KNX Produkte, die auf diesem Betriebssystem laufen, einstellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Da habe ich bei einer 1000EUR-Software leider überhaupt kein Verständnis.

Mittlerweile läuft meine ETS4 wieder (ich habe einfach die Update-Datei ETS4.20 ohne Lizenz installiert)

Allerdings habe ich noch ein kleines Problem:
    Mittlerweile weis ich, das fast alle Geräte mit Plugins laufen.

Bei ABB-12f-Aktoren erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Eigenschaft Plug-in hat Parameterdialog von Gerät '1.1.9 A6 SA/S12.16.2.1 Schaltaktor,12fach,16A,REG' konnte nicht gelesen werden."

Man würde vermuten, daß hier Powertool benötigt würde, ist aber ein stinknormaler Schaltaktor. Powertool ist auch in der aktuellen Version vorhanden, der UD/S4.xxx läßt sich parametrieren.

Nun meine Frage an alle Experten:
    Wer hat hier noch eine Lösung, die ich noch nicht auf dem Schirm habe?

Und bitte: keine Kommentare hinsichtlich noch XP und noch ETS4. Das ist nicht hilfreich. Ich habe eine Software erworben, die für dieses Betriebssystem freigegeben war, die muß auch nach Jahren noch auf einem XP SP3 installierbar sein.

Danke im Voraus

Jens

Never change a running System :-)
    Hatte auch schon nach Neuinstallation Probleme mit einem Busch Jäger Gerät (ist ja Baugleich)
    kann es sein das eventuell der Aktor in der Produktdatenbank fehlt oder veraltet ist?!
    ggfs neuen Aktor einfügen und die Daten neu Eingeben
    Zuvor auslesen der Gruppenadressen des Aktors über Diagnose -> Geräteinfo

Kommentar

Nein.
      Neue Datenbank mit neuen aktuellen Geräten.

Trotzdem Danke

Jens

Kommentar

Hi
        wie du siehst bleiben die Kommentare aus. Was es zu kommentieren gibt hast du uns verboten.

Kommentar

Lädt...
        X