Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dali Gateway - Abschaltung der Treiber wegen Stand-By

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemeint ist der "Power-On-Level". Das ist eine Einstellung, die in den EVGs selbst gespeichert wird. Beim Gira-Gatewys wird diese Einstellung nach dem Parametrieren des Gateways durch die ETS, vom Gateway in die einzelnen EVG geladen, der Wert entspricht dabei dem "Verhalten nach Busspannungswiederkehr".

Ob das MDT-Gateway das auch kann entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar

Ich meine das DALI EVG. Dort lässt sich für jedes Gerät ein Power On Level eintragen. Laut Dali Specs geht als Minimum 1%, (bzw. Min Level) einige EVGs akzeptieren aber auch 0%.
      Ansonsten will DALI im Auslieferungszustand ohne Bus immer 100% senden (praktisch bei der Montage oder eben bei Fehlern) aber zum Ein- und Ausschalten ist das blöd.

Gruß
      Florian

Sorry Andreas, ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen, der war auf der nächsten Seite

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        .. der Wert entspricht dabei dem "Verhalten nach Busspannungswiederkehr".
        Es bezieht sich eigentlich auf die Netzspannung - nicht auf das Bussignal.
        Gruß
        Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Es bezieht sich eigentlich auf die Netzspannung - nicht auf das Bussignal.
          Schon klar, das Gira Gateway parametriert bei den EVGs den "Power On Level" auf den Wert, der in der ETS bei "Verhalten nach Busspannungswiederkehr" eingetragen ist.

Kommentar

Stark,danke, auf die Idee wäre ich nie gekommen, ich habe aber auch noch nicht über KNX DALI Geräte parametriert.

Gruß
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X