Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Kamera gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix Kamera gefunden

Hallo,

beim Aufräumen einer neuen Bürohalle, haben einige Kollegen eine alte Mobotix Kamera gefunden. Die Kollegen wollten diese eigentlich schon wegschmeißen, da sie diese für altes Alarmanlagen-Zubehör gehalten wurde.
    Da ich auf der Kamera leider keine Modellbezeichnung finden kann und die Kamera wohl der Vormieterin gehört, hoffe ich hier informationen zu erhalten.
    Kann ich mit dieser Kamera überhaupt etwas anfangen oder ist die nurnoch Schrott-Wert? Gibt es eine möglichkeit die Kamera mit einem Labornetzteil oder ähnlichen zu betreiben um die Funktion wenigstens zu testen?

Ich hab ein paar Bilder angehängt und bin für jede Info dankbar.
    PS: Vor dem Foto wurde sie ausgiebig geputzt und von Spinnenweben befreit
    Angehängte Dateien

Die Frage wird sein, ob Du ans Admin Passwort kommst.

Das Default Admin passwd ist "meinsm" glaube ich. Es steht in den dem Manuals, die Du bei Mobotix nach Registrierung runterladen kannst.

Wenn der vorbesitzter aber nur etwas Verstand hatte, hat er das gleich ersetzt.

Sonst ggf. an Mobotix wenden. Wenn sie nicht geklaut ist, helfen sie vielleicht.

Gruß Tbi

Kommentar

Da hier ne andere Firma drin war und keine Privatperson, schließe ich den Diebstahl fast aus
      Bislang habe ich allerdings nicht mal ein Netzteil. Kann ich die Kamera intern direkt mit Spannung versorgen?

Kommentar

das sieht aus wie eine Mobotix M1-Dual-IT.

Wenn du ein POE-Switch hast, einfach ranhängen, der bringt dann die erforderlichen 24V.

Ansonsten bei Mobotix eine Spannungsversorgung ordern.
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

da sind sie --->MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras

und dort das Power-Adapter-Set nehmen.
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

Leider kein Switch mit POE.. Alle Managed von netgear oder 3com, aber kein POE. Netzteil wollte ich ungerne für 45€ kaufen, da die Kamera ja auch direkt kaputt sein kann und deshalb von Vorbesitzer ausgemustert wurde.

Kommentar

Man kann die Kamera auch an einen ISDN-NTBA anschließen, dann wird sie darüber versorgt. Also einfach wie ein ISDN-Telefon anklemmen (ISDN-Buchse).
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Auf dem Foto steht doch 24..32V

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Man kann die Kamera auch an einen ISDN-NTBA anschließen, dann wird sie darüber versorgt. Also einfach wie ein ISDN-Telefon anklemmen (ISDN-Buchse).
                  Cool.. gleich mal mein Büro Telefon abgeklemmt.. Bin erstmal nicht zu erreichen Klasse. Die obere LED leuchtet jetzt. Nun mal ip rausfinden und login testen

Kommentar

Jow, stimmt auch....NTBA-ISDN/Anschluss der Kamera.

Einfach das Kamerahandbuch...z.B. M12 laden, dort auf Seite 59 von 92 stehts beschrieben, wie es funktioniert.
                    Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Sie läuft. Klasse. Vielen Dank für eure Hilfe
                      Die Anleitung der M1 hat zur richtigen IP Adresse verholfen

Kommentar

Ja dann, viel Spass..."Glückskind".
                        Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Was ist eigentlich an den Kameras besser? Für mich sieht das Teil uralt aus
                          Hat die Kiste eigentlich ein Mikrofon zum aufnehmen?

Kommentar

mach mal das licht aus, Du wirst staunen wie gut die noch was sehen kannst. Sie hat zwei Kameras drin, eine für Tag und eine für Nachts.

Ist schon was feines. Viel Spaß.

Gruß Tbi

Kommentar

Ich glaube das ist einen M1M mit Weitwinkel und Tele. Die Night-Kameras haben normal 2 identische Linsen.
                              Gruß Andre
                              Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Lädt...
                              X