Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatursensor für Moeller Temperatureingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Temperatursensor für Moeller Temperatureingang

Hallo,
    ich habe einen Möller Temperatureingang 4fach (EB-U/TE/04/01). An diesen möchte ich noch einen freien Eingang mit einem Temp.Sensor belegen.
    Nun kosten die "originalen" Sensoren (EB-Z/SE/01/01) um die 30€ (ziemlich teuer), und sind zzt. schwer zu beschaffen (lange Lieferzeit).
    Ich bin nun auf den Gedanken gekommen einen anderen Sensor anzuschließen. Leider ist bei Möller hierüber nichts zu finden. Nur die Angabe: Messbereich -25 - +125 °C, Offset +/- 0,5°K. Ich bin hier nun leider kein Fachmann. Wie könnte ich bestimmen, was für ein Sensor notwendig ist?
    Hat jemand zufällig den Temperatureingang mit nicht originalen Sensoren im Einsatz?
    Gruß
    Andreas

Vorhandene messen.. Wenns gut läuft ists ein PT1000 (AFAIR), schlimmstensfalls ein KTY-Schätzeisen, das sollte sich mit einem Multimeter und zwei Messwerten bei z.B. -5/25° aber easy rausfinden lassen..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ein Ersatz wird meines Wissens nicht funktionieren, da dies ganz spezielle Sensoren sind, welche in der Auswerteeinheit auch überwacht werden.

lg. Martin

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Vorhandene messen.. Wenns gut läuft ists ein PT1000 (AFAIR), schlimmstensfalls ein KTY-Schätzeisen, das sollte sich mit einem Multimeter und zwei Messwerten bei z.B. -5/25° aber easy rausfinden lassen..

Makki
        Ich habe schon eine Widerstansmessung per Multimerter versucht. Habe leider keine Anzeige erhalten. Kann natürlch der falsche Weg sein. Einen PT1000 habe ich mal angehängt. Hat leider nicht funktioniert.

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
        Ein Ersatz wird meines Wissens nicht funktionieren, da dies ganz spezielle Sensoren sind, welche in der Auswerteeinheit auch überwacht werden.

lg. Martin
        Das wäre natürlich schade
        Gruß
        Andreas

Kommentar

Ich hab noch 2 oder 3 hier liegen. Kannste für 15€ + Versand haben.
          habe sie nicht genutzt, da ich auf 1-wire umgestiegen bin.

Kommentar

Zitat von AndreasK Beitrag anzeigen
            Ich habe schon eine Widerstansmessung per Multimerter versucht. Habe leider keine Anzeige erhalten.
            Hmm, bleibt noch 1-Wire (kein Witz, warum nicht..), I2C, SPI, SHT-xy -> irgendwas digitales. Ein Oszi ist da hilfreich..
            Obs der Aufwand allerdings bringt um herauszufinden wie man nicht lieferbares erweitert muss dan jeder selbst entscheiden..

Nebenbei, genau das war der Grund (geheime Superspezial-Sensoren) warum ich nicht diese genommen habe, sondern mir dann letztlich was anderes gesucht hab.. In dem Fall hat sich das wohl schonmal leider als richtiger erwiesen

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Temperatursensor

Mir wurde einer abgeschnitten beim Terrassenbau und jetzt ist er weg !

EB-Z/SE/01/01

Ja wer zufällig noch einen haben sollte, ich würde ihn gern kaufen.
              Gerne per PM

Danke
              Gruesse
              aus Frankfurt/M.
              airbus

Kommentar

Zwei originale Temperatursensoren hätte ich abzugeben

Eb-z/se/01/01

Kommentar

Lädt...
                X