Zitat von do13
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TAPKOs neue 640mA-Spannungsversorgung IPS640
Einklappen
X
-
Hi,
offtopic: Eurotron produziert für Datec. Wir bestellen und erhalten die Ware von Eurotron.
Die Tapko IPS640 werden wir von der Firma Apricum voraussichtlich nächste/übernächste Woche für Lager bekommen. Roman (badsmiley) und Frank (evolution) erhalten von mir jeweils ein Testgerät und geben der Community feedback.
Vielen Dank an Tapko für die Unterstützung!
Kommentar
-
andreasrentz Es fehlt lediglich noch ein Input von Tapko. Was interessiert Dich vorab?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Also eigentlich interessiert mich in erster Linie ob man diese bedenkenlos kaufen kann, habe da ein wenig Bedenken wegen der Wärmeentwicklung.
Bin am überlegen meine Verteilung bisschen zu optimieren (Platzmäßig) meine STV-0640.01 6TE tauschen gegen Tapko 2TE+ Meanwell 3TE.
Edit: Schön daran weniger TE bei 2 SV, Diagnosefunktionen, und man kann schnell mal reagieren falls eine SV ausfallen sollte.Zuletzt geändert von andreasrentz; 28.01.2017, 12:52.
Kommentar
-
Die Wärmeentwicklung verteilt sich bei einer e.g. STV-0640.01 eben auf 6 TE und beim IPS640 auf 2 TE. Bauformbedingt wird das Apricum IPS640 im Betrieb bei Nennstrom somit sehr warm - mir allerdings zu warm, womit ich es lediglich für einen Betrieb bis 320mA empfehlen kann. Das ist in meinen Augen aber nicht tragisch, da das IPS640 aufgrund einiger Messgrößen, welche sonst kein Mitbewerber mitbringen, eine ideale Spannungsversorgung für eine Außenlinie darstellt. Hier sehe ich die Stärken des Apricum IPS640.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenDann muss die dicke Berta erstmal bleiben.
Wie gesagt, das Apricum IPS640 ist ideal für eine Aussenlinie. Darüber könntest Du nachdenken.Gruß
Frank
Kommentar
-
Die zweite SV sollte nur für max. 5 Teilnehmer auf der Aussenlinie genutzt werden und der unverdrosselte Ausgang sollte für das Bab Tec APP Module herhalten.
Damit hätte sie erstmal einen Nutzen und wenn meine SV Hauptlinie ausfällt kann ich sehr schnell reagieren. Da alles auf der zweiten SV unwichtig ist.
Ja und ich weiß das man den unverdrosselten Ausgang einer Busspannungsversorgung nur für eine weitere Linie benutzen sollte !
Edit: Dafür wäre die Tapko zu schade.
Edit 2: Vielleicht wäre STC-0640.01 4TE und Meanwell 3TE noch eine Überlegung wert.Zuletzt geändert von andreasrentz; 28.01.2017, 14:08.
Kommentar
Kommentar