Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldung an Wachdienst senden und empfangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Meldung an Wachdienst senden und empfangen

Hallo zusammen,
    Ich habe schon im Forum gesucht, aber noch nichts gefunden.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Ich habe eine HS, in dem ich Gira App Meldeanlage programmiert ist. Soweit so gut, funktioniert und alles gut.
    Jetzt möchte ich aber, direkt aus dem HS, einen Wachdienst aufschalten bzw. Ihm die Meldungen, Status usw. senden.
    Besteht die Möglichkeit aus dem HomeServer oder muss ich noch ein Gerät hinter dem HomeServer setzen. Die Meldungen müssen nicht VDS sein.
    Vielleicht hatte jemand, schon das Problem.
    Ich hoffe, das Ihr mein Problem versteht. Wenn nicht, bitte Nachfragen. Danke
    Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme.

Gruß
    Andreas

Wie will der Wachdienst denn seine Benachrichtigung haben? Per Mail? Per Anruf? Per SMS? Je nach dem braucht man noch was dazu oder der HS kann es selber erledigen. Dazu kommt, welcher HS? 3 oder 4? mit ISDN Karte?

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

HS 3 mit ISDN Karte.
      Würde nur gerne, nicht über ISDN gehen , sondern gerne direkt über IP.

Gruß
      Andreas

Kommentar

Der Wachdienst wird sicher CID Protokoll verlangen! Das müsste im HS dann über einen Baustein implementiert werden. Einfacher ist da sicher ein Wählgerät, das die Heartbeats etc. automatisch macht. Mit einem Aktorkanal kannst Du dann den Alarm durch den HS auslösen

Kommentar

Und die NSL akzeptiert deine KNX Bastelanlage?
          Respekt.
          IP? Und mit welchem zweiten Übetragungsweg?

Kommentar

Habe auch schon über ein Wahlgerät nachgedacht. Aber das sollte, dann möglichst, IP fähig sein.
            Hier gibt es wohl viele Möglichkeiten.
            Ich glaube ich muss mal mit, meinem Telefon-Fachmann sprechen.

Kommentar

Telenot Comxline 2516GSM , kannst 8 Meldungen versenden über ents Rel.schaltung. Wachdienst kann aber entsprechend auch die Aufschaltung dann verweigern, da Anlage nicht konform ist ....viel Glück

Kommentar

Lädt...
              X