Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede BJE 6120U und 6120U-102

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Unterschiede BJE 6120U und 6120U-102

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen und weis das aus dem Stegreif. BJE hat schon einige Besonderheiten, die ich leider nicht auf deren HP finden kann.

Konkret: Gibt es einen Unterschied zwischen den Busankopplern von Busch-Jäger Typ 6120 U und Typ 6120 U-102 (i.V.m. 6115/16/17) ?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Ich glaube der 6120U-102 gibt mehr Leistung aus. Auf den alten Tritons mit Display steht "Die Triton Displayvarianten micht mit 6120U betreiben"

Kommentar

vento66 Micha, danke für Deine Info! Weist Du zufällig, ob diese BAs für einen identischen Aufsatz unterschiedliche Produktdatenbanken benötigen?
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hi, ich kann dir jetzt aus dem stegreif nur sagen das ich mit den BJ-Ankopplern auch fast verzweifelt bin. Es gibt noch eine 6120U-101 version und ich hatte mit den Solo-Bedienelementen (sind doch die 1fach bis 4fach, oder?) nur durch probieren den jeweils richtigen Ankoppler gefunden.
        Es kam bei mir immer dir Meldung: "Falsche BCU-Version" oder so ähnlich.

Kommentar

Danke für Eure Infos!
          So, in der Praxis hat sich gezeigt, dass der Busankoppler 6120U leider nicht identisch zum 6120U-102 ist. Man muss bei den Busankopplern von BJ immer ganz genau hinsehen, weil offensichtlich nix zueinander kompatibel ist... Mit dem 6120U-101 habe ich die selben Erfahrungen gemacht.
          Gruß
          Frank

Kommentar

In der Theorie müsste es eigentlich so sein, dass alles was mit dem 6120U funktioniert auch mit dem -101 und -102 funktioniert, umgekehrt jedoch nicht. Mittlerweile gibt es wohl nur noch den 6120/12-101 (und für den Prion den 6120/13 mit zusätzlicher Spannung), ob nun mit dem auch alle alten Bedienelemente funktionieren entzieht sich meiner Kenntnis.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
            X