Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[GESUCH] Smarthome-Nutzer für Pro7/Galileo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[GESUCH] Smarthome-Nutzer für Pro7/Galileo

Liebe Smarthome-Nutzer!

Ich arbeite für eine Produktionsfirma aus Köln und ich bin für einen Galileo-Beitrag auf der Suche nach KNX-Smarthome-Nutzern, mit denen wir einen Test drehen können.

Falls ihr Interesse habt, schickt mir gerne eine Mail über den Account hier, dann erzähle ich euch mehr darüber!
    Meine Mailadresse kann ich hier leider nicht direkt angeben, da ich sonst über Google Spam-Mails bekomme!

Ich würde mich freuen, von euch zu hören!

Liebe Grüße,

Verena Sieben
    MEWorks

Guten Abend,

ihr wart doch schon bei Helmut.. warum fragt ihr den nicht nochmal?

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wie wär's mit Lanzarote? Obgleich ich fürchte, dass meine Hütte nur bedingt galileogeeignet ist... "Die Smarthomebaustelle"
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

mich würde ja erst mal der Titel der Sendung interessieren!

"Smarthome - wie sich die HighTec Generation von ihren Häusern bevormunden lässt"

oder so?
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Guten Morgen zusammen!

Danke erst mal für die vielen Nachrichten und Tipps!

Uwe!, warum so misstrauisch? Galileo ist ein Wissenschafts-Magazin, das technischen Innovationen sehr offen gegenüber steht. Ein solcher Beitrag, wie du ihn beschreibst, würde viele Zuschauer eher verärgern, als einen Mehrwert liefern.

BadSmiley: Wir sind verschiedene freie Produzenten, die für Galileo Filme machen. Deshalb war dies sicher jemand anderes. Aber vielleicht kannst du mich mit Helmut bekannt machen?

gaert Die Kanaren kommen leider nicht in Frage, ich suche etwas in Deutschland. Aber danke!

Liebe Grüße,

Verena

Kommentar

Ich meine Helmut Lintschinger, der hat auf seiner Homepage sogar noch die Sendung von "damals" verlinkt..
            http://www.luxus-in-3d.de/
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Ich meine Helmut Lintschinger, der hat auf seiner Homepage sogar noch die Sendung von "damals" verlinkt..
              http://www.luxus-in-3d.de/
              Danke dir!

Kommentar

Zitat von Verena7 Beitrag anzeigen
                Uwe!, warum so misstrauisch?
                aus Erfahrung?
                Die meisten derartigen Sendungen sind weniger auf technische, neutrale Info aus, als eher auf "Zuschauer-Belustigung" (was ich ja auch durchaus nachvollziehen kann, da da nun mal (leider) mehr Quote bringt)
                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Sag uns doch um was es geht, dann wird alles klar.

Kommentar

Mein Haus war mal bei Pro7/Avenzio. Das war seinerzeit noch ziemlich seriös. Heute würde ich mir vorher genau anschauen, was da für welche Zielgruppe produziert werden soll.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Na hoffentlich werden die Erwartungshaltungen nicht enttäuscht, wenn die Post nicht mittels IPhone per Drohne zum Frühstückstisch gebracht werden kann. Und das ganze ohne jemanden zu verletzen und etwas kaputt zu machen.
                      Aber darauf stehn die Leute eben....

Viel Erfolg!

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                        Sag uns doch um was es geht, dann wird alles klar.
                        Ich habe dir bereits eine Nachricht geschickt.

Liebe Grüße,

Verena

Kommentar

uns allen... will ja nichts verraten ;-)

Kommentar

Zitat von Verena7 Beitrag anzeigen
                            ich bin für einen Galileo-Beitrag auf der Suche nach KNX-Smarthome-Nutzern, mit denen wir einen Test drehen können.
                            Und im Anschluss des Beitrages kommt bestimmt "Sehen Sie gleich bei Galileo, so leicht lässt sich ein Smarthome mit einem billigen Raspberry hacken, um die Kontrolle über das Smarthome zu übernehmen, einfach über die Aussen-Steckdose "

Wahrscheinlich wird die Zurückhaltung, skeptische Reaktion daher kommen, weil es schon einige Sendungen zu Smarthomes gab, die aber nicht richtig objektiv berichtet haben.

KNX ist nicht mit dem RWE Dings, ElV FS20 oder FHZ oder dem ganzen Baumarkt Zeugs vergleichbar.

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, aber ich hatte bei mir selber schon einmal vor vielen Jahren einen großen Mitbewerber von Pro7 bei mir im Haus.
                            Es ging dabei aber um ein anderes Thema, das wurde so verdreht, dass es eigentlich nichts mehr mit meinem ursprünglichen Grund zu tun hatte.

Kommentar

N'Abend,

Liebe Verena,

da ich selber schon lange als technischer Dienstleister "beim Fernsehen" arbeite kenne ich Redaktionen und deren Berichterstattung nur zu gut.
                              Daher darfst du meiner, und der Skepsis meiner Vorredner nicht böse sein. Wir wollen bestimmt nichts verheimlichen und die sehr engagierten Kollegen hier arbeiten ständig daran Vor- und auch Nachteile bzgl. KNX und auch anderer Systeme (aber eben weil KNX-Forum, hauptsächlich KNX) aufzuarbeiten und aufzuzeigen.
                              Schön wäre es wenn du, wie Axel angeregt hat uns alle erleuchtest. PN's haben immer so'n Beigeschmack...

Gruss
                              PhilW
                              Zuletzt geändert von PhilW; 07.09.2016, 05:43.
                              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                              X