Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingang mit Öffnungsmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Binäreingang mit Öffnungsmelder

    Hallo,

    ich habe zwei Gira Binäreingänge bei mir verbaut. Hier hängen die Fensterkontakte mit max 20m Leitungslänge und 0.6 Querschnitt dran. in der Visu des Homeserver funktioniert auch soweit alles top. Am Garagentor habe ich einen Abus Öffnungsmelder zum Anzeigen des Torstatus und Lichtanschalten verbaut mit einer Leitungslänge von ca. 8m was auch funktioniert.
    Nun wollte ich einen weiteren an die Gartentür bauen um den Türstatus abzufragen. Wenn ich den Öffnungskontakt direkt am Binäreingang teste gibt er mir den richtigen Status aus, hänge ich allerdings die benötigten 10m Kabellänge dazwischen kommt am Binäreingang nichts mehr an.

    Kann mir jmd sagen ob der Querschnitt bei 10m Kabellänge von 0,6 zu wenig ist? iwi bin ich grade etwas am verzweifeln :-(

    #2
    Eigentlich sollten 10m kein Problem sein.
    Hast du mal mit dem Durchgangsprüfe getestet, ob der Status auch nach den 10m Leitung ankommt? Leitung ggf. defekt?
    Gruß
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Wie AndreasK schon geschrieben hat, sollte es funktionieren, wenn die Verbindung korrekt ist.

      OT: *besserwissermodus on* Ich geh mal davon aus, du hast kein Kabel/Leitung mit 0,6mm² Querschnitt, sondern mit 0,6mm Durchmesser. Bei J-Y(St)Y und ähnlichen ist die Angabe immer als Durchmesser, nicht wie bei NYM etc. als Querschnitt. Somit hast du bei einem 2x2x0,6 nur einen Querschnitt von 0,2827mm². *besserwissermodus aus*
      Gruß Andreas

      -----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

      Kommentar

      Lädt...
      X