Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füllstand mit Endress und Hauser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Füllstand mit Endress und Hauser

Hallo,

ich weis mir einfach keinen Rat mehr.

Ich habe günstig eine Endress und Hauser FMU 40 Füllstandssonde samt Display bekommen.

Ich hatte noch einen gebrauchten ABB AE/s 4.1 und einen 4.2 rumliegen. Sowie einen noch unbenutzten aber 2 Jahre gelagerten 4.2 Herumliegen.

An die E&H Sonde hab ich direkt die Spannung meines Busnetzteils angeschlossen und sie funktioniert damit gemäß DIsplay einwandfrei.
    Daneben hab ich 2 Anschlüsse zum Prüfen der Werte. Mit dem Multimeter hab ich da auch entsprechende mA Werte gemessen.

Nun brauch ich aber Hilfe. Ich habe diese Kontrollanschlüsse genutzt und sie jeweils an den 0V und den jeweiligen Eingang geklemmt.

Nun bekomm einfach auf den Bus keinen Wert, weder mA noch % noch sonstwas.

Was kann ich nun noch versuchen? wie bekomme ich heraus ob der Analogeingang nen Treffer hat?

Gehen diese schnell kaputt?

Danke

Spannungsversorgung ebenfalls angeschlossen?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Am analogeingang? Ja natürlich liegen jeweils 230 v an. Zwischen den Eingängen ist auch der entsprechende Strom zu messen.

Danke

Kommentar

und den AE hast du auf 0..20mA parametriert?
        AFAIK ist da noch ein Thema mit der Bürde die der AE verlangt - schau' mal in den Spezifikationen....
        Ev. kannst du ja mit einen Widerstand (500Ohm) den Stromkreis kurzschließen und über den Widerstand die Spannung 0-10V als Eingangsgröße für den AE nehmen...
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
        X