Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung Windows Anniversary -> Anmelde- Sperrbildschirm nach Standby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client Erfahrung Windows Anniversary -> Anmelde- Sperrbildschirm nach Standby

Hallo liebe Windows Client Benutzer,

ich trage mal kurz zusammen, was ich bei meiner Recherche gefunden habe, auf dem Weg zur Lösung der Deaktivierung von Sperr und Anmeldebildschirm.
    Nach dem Standby des Clients, sollte ein klick reichen um in meine Visu zu kommen. Leider hat es wieder einige Änderungen nach dem Update gegeben, was das Deaktivieren von Sperr und Anmeldebildschirm erschwert hat.

Kurz zusammengefasst, wie man beides wieder weg bekommt. Achtung, Erfahrung nur mit Windows 10pro!

Sperrbildschirm deaktivieren:
    • Lokale Sicherheitsrichtlinie in die Suche der Taskleiste eingeben und starten
    • Links dann Richtlinien für Softwareeinschränkungen anklicken
    • Oben auf Aktion "Neue Sicherheitsrichtlinie für Software erstellen" anklicken
    Es werden nun Unterordner erstellt.
    • Auf Zusätzliche Regeln klicken
    • Im rechten Feld nun ein Rechtsklick "Neue Pfadregel" anklicken.
    Im aufgehenden Fenster nun unter Pfad:
    C:\Windows\SystemApps\Microsoft.LockApp_cw5n1h2txy ewy eintragen
    • Sicherheitsstufe "Nicht erlaubt"
    • Übernehmen und OK

Einmal neu starten und danach sollte der Sperrbildschirm nicht mehr erscheinen, wenn man den PC sperrt etc.

Link dazu findet ihr hier
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ren_Windows_10

Anmeldefenster deaktivieren:

Ihr geht auf Einstellungen -> Konten -> links Anmeldeoptionen -> legt für den Benutzer ein Passwort an ->
    In der Theorie sollte jetzt oben ein Auswahlfenster erscheinen.
    Ich muss zuerst links einen anderen Reiter wählen dann wieder zurück auf Anmeldeoptionen und erst danach
    erscheint oben ein Auswahlfenster bei dem man das Anmelden auf NIE stellen kann.
    Danach kann auch das Passwort wieder gelöscht werden, in dem man das Feld neues Passwort ohne Eintrag bestätigt.

Vielleicht hat es dem einen oder anderen geholfen.
    Falls es bei euch anders ist, oder weitere Ideen für die Deaktivierung gerade für Windows 10 Home habt (meist Tablets) dann gerne unten dran!
    ​​​​​​​

lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Hier stand Unfug

Kommentar

Wollte den Sperrbildschirm unter Win10 Home mit dem Trick über die Aufgabenplanung deaktivieren. Klappte leider nicht.

Hab jetzt mal die Lokalen Sicherheitsrichtlinien (gpedit.msc) in der Home "nachinstalliert". Das klappte einwandfrei - das deaktivieren leider auch nicht.

Hat´s bei irgendjemandem schon geklappt?

Kommentar

Lädt...
      X