Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

??? BuschJäger Busankoppler als Ausgang einer Stichleitung zu Temperaturfühler ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

??? BuschJäger Busankoppler als Ausgang einer Stichleitung zu Temperaturfühler ???

Hallo

Ich bin ein absoluter KNX Neuling und bin gerade dabei in meinem Haus einen KNX Bus zu installieren.

Zur Regelung der Fußbodenheizung möchte ich in jedem Zimmer einen Elsner UP-Themperatorsensor verbauen. Da ich diesen neben den einzelnen
    Zimmertüren installieren möchte stellt sich mir die Frage ob es Probleme macht wenn ich vom Lichttaster (BuschJäger Busankoppler) eine Stichleitung zum darüber angesiedelten Themeraturfühler ziehe?

Ich habe meine Bedenken das die 3 Leitungsenden (von Busankoppler, zu Busankoppler u Stichleitung) am Busankoppler nicht mehr handelbar sind und der Thermofühler vielleicht gar nicht mehr als Teilnehmer erkannt wird.
    KNXmars

Hallo.

An einer KNX- Busklemme, kannst du maximal 4 Kabel anklemmen und das ist auch problemlos nutzbar.
    Es gibt nur zwei Dinge, die du nicht machen darfst:
    • Einen geschlossenen Ring
    • lange Leitungen an deren Ende kein Busteilnehmer angeklemmt ist (Reserveleitungen die schon am Bus hängen)

Christian

Kommentar

Lädt...
    X