Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückmeldung nach IP Telegramm Empfang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Rückmeldung nach IP Telegramm Empfang

Hallo zusammen,
    ich bin gerade vergeblich auf der Suche nach einer möglichen Rückmeldung wenn
    ich mit dem Browser z.b. IP-HS:Port/Befehl absetze. Schön wäre, wenn eine HS Seite im Browser erscheinen würde.
    Im HS ist dies unter IP/EIB Telegramm empfangen angelegt.
    IPAbsender.PNG
    IPEmpfang.PNG
    IPBefehl.PNG

momentan steht im Browser "Fehler", aber der Befehl geht durch, wird aber vom HS mehrfach nacheinander auf den KNX geschrieben, das ist ebenfalls ein Rätsel für mich.
    EIBmon.PNG
    hoffe auf Hilfe
    Patrick
    Zuletzt geändert von Degunsch; 11.09.2016, 12:33.

What information is shown in the debug page under received telegrams? One possible cause could be that the telegrams are repeated by for instance your router. The debug page would show that.

Bram

Kommentar

Hallo Patrick!
      Hhm, irgendwie ist Deine Beschreibung verwirrend für mich (vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch):
      • Du schickst ein IP-Telegramm oder Du willst eins empfangen?
      • Was ist die Gegenstelle, warum also per IP-Telegramm und nicht über den KNX-Bus? Ist das eine Lampe, die nicht im KNX eingebunden ist?
      • Was ist das für eine Rückmeldung "orientierungslicht"?

Mit ein paar detaillierteren Infos gäbe es hier bestimmt Antworten/Lösungen.

Grüße

Olaf
      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo Bram,
        Der eine Http Request steht im Debug auch mehrmals nach nur einem Aufruf drin. Mein Licht geht auch nach dem Aufruf immer mehrfach an, aus, an, aus

Kommentar

Hallo Olaf,
          habe zum einen ein kleines Problem mit den mehrfachen Telegrammen, zum anderen einen Frage zur Umsetzung und Realisierung einer Rückmeldung (aufruf einer HS Visu Seite nach einem Http Request)
          Ich will nur eine Funktion über die Eingabe einer Url im Browser ausführen, dieses dann Frauentauglich auf eine F Taste abspeichern.
          Mann oder Frau drücken während dem Arbeiten diese F Taste, Browser geht auf, schickt Befehl an HS, Hs Schaltet Licht an, Macht Tür auf usw.
          und im Browser steht dann nicht fehler, sondern eine HS Visu seite.

Kommentar

Puh, das ist ja durch die Brust ins Knie oder so ähnlich....

Warum nicht gleich die Visu als Startseite des Browsers bzw. als parametrierten Link zum Browseraufruf und den dann auf die F-Taste legen? Also F-Taste drücken, Browser mit Visu öffnet sich mit genau der Seite, auf der der Button für das Orientierungslicht ist?

Ansonsten würde mir hier noch C-move einfallen, damit kann man vom HS Telegramme an den PC schicken und Funktionen wie das Öffnen einer URL auslösen.
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
            X