Hallo,
ich habe heute eine Lieferung mit einem neuen Z38i, einem QUAD und zwei Präsenzmeldern bekommen. Nun habe ich folgende Probleme:
luigi
ich habe heute eine Lieferung mit einem neuen Z38i, einem QUAD und zwei Präsenzmeldern bekommen. Nun habe ich folgende Probleme:
- Z38i
Das Gerät hat nach dem Auspacken und anschliessen funktioniert (mit Standardeinstellungen). Nun wollte ich während dem programmieren auch die Applikation aufspielen, die ich vom Händler mitgeliefert bekommen habe. Das ging ohne Fehlermeldung (mit einer ETS 4 Beta, da ich sonst nur die ETS 3 Training habe, und damit die mitgelieferte .pr2 Datei nicht öffnen durfte).
Seitdem sehe ich nur noch einen leeren, hellen Bildschirm auf dem Z38. Das Gerät scheint noch auf Fingerdrücke zu reagieren (piepst) und lässt sich auch noch wunderbar über die ETS ansprechen, programmieren, etc.... nur sehe ich eben nichts mehr auf dem Bildschirm.
Ein Gedanke: Woran erkenne ich eigentlich, dass es ein Z38i und kein Z38 ist!? Bestellt und zugesagt war der neue, ich kann jedoch keinerlei Hinweis darauf erkennen. Habe ich vielleicht die falsche Applikation aufgespielt?
Ein anderer Gedanke: Kontrast so verstellt, dass ich nichts mehr erkennen kann? - Präsenzmelder am QUAD
QUAD und PM sind angeschlossen. LED am PM blinkt bei Bewegung, Adresse im QUAD programmiert, neueste Applikation von der HP (v2.1) geladen. Allerdings gibt es bei der Wahl des Eingangs nur Binär oder Temperatureingang, jedoch keinen Typ PM zum auswählen!?
luigi
Kommentar