Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Wetterstation

Erstmal ein Hallo an alle.

Da dies mein erster Post hier ist sag ich mal vorab etwas über mein Projekt bevor ich mein Problem schildere.
    Und zwar habe ich mein Gebäude in Eigenregie mit KNX ausgestattet.
    Es gibt 2 Linien welche mit LK miteinander verbunden sind.
    In der Hauptline sind außer der SV für die LK´s noch 1x Wetterstation (Merten Wetterstation Basic Art.Nr. 663990) und 1x KNX/IP-Router (Merten).

In der 1. Linie sind 4x Schaltaktor (Merten 647893) 1x Jalousieaktor (Merten 649804) sowie 2x Heizungsaktor (Merten 645129) und 24 Taster (Merten 2fach plus, 4fach plus, 2fach RTR und 4fach RTR) verbaut.

In der 2. Linie 2x Schaltaktor (Merten 648493) 7x Dimmaktor (Merten 649325) 2 x Jalousieaktor (Merten 649912) 3x Heizungsaktor (Merten 645129) und 28 Taster (Merten 2fach plus, 4fach plus, 2fach RTR und 4fach RTR) verbaut.

Als Schnittstelle ist auser der IP-Schnittstelle noch eine USB Schnittstelle verbaut.

Nun zu meinem Problem.

Die Wetterstation meldete seit einiger Zeit eine Regenalarm auch wenn das Wetter schön war. Als ich sie beim Hersteller reklamierte habe ich ein neues Austauschmodel erhalten doch damit habe ich nun (nach 3 Wochen) das selbe Problem wieder. Von der Telefonhotline von Merten habe ich bei meinem Anruf nun erfahren das die eingesendete Wetterstation in der Testumgebung Fehlerfrei lief.

Kann es sein das ich meine Konfig irgendwie falsch eingestellt habe so das sie nach 3 Wochen die Wetterstation "abschießt"?
Lädt...
X