Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik Rolladen / Jalousie Steuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik Rolladen / Jalousie Steuerung

Hallo,

ich sitze gerade an einer Steuerung für die Rolläden. Jetzt wo die Nächte wieder länger werdn, möchte ich das die Rolläden frühstens um 22 Uhr schließen. Klar kann ich das über die Astrofunktion vom HS realisieren, doch da müsste ich manuell die
    Zeit (aktuell) SU + 2:20h immer manuel nachkorrigieren.

Ziel:
    Die Rolläden sollen immer 2:20h nach dem aktuellen Sonnenuntergang (SU) schließen, aber nicht vor 22:15 Uhr. (gerade im Winter)

Ist die Zeit (Summe aus SU +2:20h) nach 22:15 Uhr, sollen die Rolläden erst dann schließen.

Meine Logik dazu sieht wie folgt aus:

Das Problem bzw. der Fehler: der Rolladen fährt für 3 Sekunde runter und dann gleich wieder hoch, da er sicher gleich ein 0 Signal wieder vom UND BAustein der Zeit bekommt.

Wie kann ich den letzten Schaltzustand bis zum nächsten Schaltzeit (Frühs Rolläden hoch) speichern bzw. sperren??

Vielen Dank
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

War der Trick nicht zwei Zeitschaltuhren? Die eine steuert nach Astro und die andere sperrt den Aktor für die feste Zeit bis 22:15 Uhr. Den Aktor so parametrieren dass er sich den letzten Schaltbefehl merkt ...

Wanni

Kommentar

schaud ir den baustein 11721 von marc naroska an.
      der hat einen eingang für abends runter und eine mindestzeit, ab wann runter gefahren werden darf

Kommentar

Lädt...
      X