Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer MDT Router mit Email und Zeitfunktion, hat bei mir ein Zeichensatzproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB neuer MDT Router mit Email und Zeitfunktion, hat bei mir ein Zeichensatzproblem

Hallo zusammen, da mir nach wiederinbetriebnahme mein Facilityserver abgeraucht ist (Elkos haben dicke Backen bekommen) nutze ich z. Zt. die Emailfunktion des oben genannten Routers um mir den Status einiger wichtiger Objekte per mail zusenden zu lassen, dabei hat man die Möglichkeit "°C" als Einheit für die Temperatur angeben zu lassen.
    In der Mail ist dann leider nur "?C" zu lesen, da kann man jetzt mit leben muss man aber auch nicht.
    Ich benutze den Mailclient von Apple, ein HS/FS bekommt sowas ja auch hin, also sollte das an meinem Client nicht liegen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruss Mario

Hallo Mario, dazu habe ich gerade in dem thread zum Glastaster 2 etwas gelesen. Wenn dort in der ETS5 die default Einstellung für das Projekt auf US Asci steht, können logischerweise keine deutschen Umlaute und Sonderzeichen angezeigt werden. ETS 1. Seite Projekteinstellungen auf WESTEUROPÄISCH stellen. Vielleicht liegt es ja daran.
    Gruß Ingolf

Kommentar

Super, das war's
      Danke

Kommentar

Lädt...
      X