Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonnummer im HS auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Telefonnummer im HS auslesen

Irgendwie finde ich es nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummer eines Anrufers in den HS zu bekommen ohne eine Telefonanlage im System? HS ist direkt am externen SO angeschlossen. In den Stamdaten - Sontiges-Status-Telefonbedienung habe ich iKO's für die Telefonnummer und die MSN angelegt. Die Telefonbedienung von einer bestimmten Rufnummer zu einer bestimmten Rufnummer im HS funktioniert, aber ich bekomme für die anderen MSNs keine Anrufernummer aus dem System.
    Was könnte ich noch probieren?

Hallo!

Wollte Dich eigentlich mit Deinem Vornamen anschreiben - der steht aber gar nicht im Profil.... bitte an die Forenregeln denken, ist hier so üblich, dass man sich mit seinem Vornamen vorstellt (wundert mich eigentlich, da Du ja schon seit 2007 Mitglied bist)...

Wenn Du auf die Projekteinstellungen gehst, dort auf Sonstiges -> Status/Steuerung -> Register Telefonbedienung und Anrufalamierung, kannst Du doch KOs für die eingehende und für die angerufene Rufnummer einstellen? Dann hast die Nummern im HS. Danach kannst im Logikeditor mit den Nummern arbeiten, in Abhängigkeit der Anrufernummer und/oder der angerufenen Nummer Aktionen ausführen.

Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Grüße

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Herzlichen Dank, das funktioniert so leider noch nicht. Aber ich habs jetzt gefunden. Erst wenn man auf der MSN eine Telefonbedienung anlegt (kann ein Dummy-Befehl sein) erscheint die Telefonnummer auch auf dem KO, dass man dort eingegeben hat.

Kommentar

Hi!
        Hmm, ich habe bei mir keinerlei Telefonbedienungen eingerichtet, lasse mir die Nummer auf der Visu anzeigen, nutze sie in Logiken.... alles prima....poste am besten mal nen Screen von dem, was Du da machen willst, dann ist das einfacjer!

Kommentar

Zur Anzeige der Nummern eigenet sich super TecMessage.
          Läuft auf jedem Windowssystem und das Design der Popups ist frei deffinierbar.
          www.TecSupport.de/TecMessage
          kostet nix
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.
          Der HomeServer Projektverwalter
          -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
          Kostenlos herunterladen unter:
          www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hab dahinter noch ein wenig an Logik, aber mir würde es reichen, wenn auf der Visu die Telefonnummer des Anrufers erscheinen würde. Im Projekt habe ich die Daten natürlich eingetragen. Aber wie gesagt, ohne Einrichtung einer Telefonbedienung ging es bei mir nicht.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo!
              Ja, wenn Du jetzt die beiden iKOs auf die Visu legst, sollte da die Nummer angezeigt werden - was wird denn angezeigt?
              Grüße
              Olaf

Kommentar

Lädt...
              X