Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte werden nach Aktualiserung des Browsers nicht angezeigt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Werte werden nach Aktualiserung des Browsers nicht angezeigt

Hallo makki,

ich habe nun einen Busmaster mit nun 18 Temp, 1 Feuchte und 1iButton angeschlossen.

Patchlevel 22 habe ich installiert.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich auf Sensor/Werte klicke bekomme ich manchmal nicht alle Werte der Sensoren angezeigt und die Anzeige des Busmasters fehlt auch manchmal. Anzahl der Sensoren ändern sich auch zum Teil. Entweder kommt nur ein C oder n/a. Beim nächsten aktualisieren sind aber manchmal immer andere Sensoren betroffen. Natürlich funktioniert es auch Perfekt. Ist das normal? Kann ja sein das es mir früher nicht aufgefallen ist!

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich im Wbif in Mozilla die Sensoren nicht sortieren kann. Was mache ich da falsch?

Vielen Dank für die Hilfe und muss echt nochmals wiederholen super super Support. Sollten sich manche eine scheibe abschneiden. Kann man nur jedem empfehlen so ei wiregate.

Gruß

Ralf

PS: Gibt es ne Anleitung wie ich die Seriell/Lan am Wiregate zum laufen bekomme?

Zitat von frischling Beitrag anzeigen
    Ist das normal? Kann ja sein das es mir früher nicht aufgefallen ist!
    Nee, normal ist das nicht, das geht in Richtung Verkabelung, beim Busmaster mal aufs Diagramm klicken.

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich im Wbif in Mozilla die Sensoren nicht sortieren kann. Was mache ich da falsch?
    Javascript ist aktiviert ? Welcher Mozilla/OS? Dann teste ich mal..
    Bei unseren Tests gings, aber ich weiss das es noch noch etwas hakt. Manchmal muss man mehrfach klicken, bis es "anspringt"..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Vielen dank für Deine Hilfe.

Am Busmaster werden im Diagramm keine Fehler gemeldet und die Ampel ist grün. Wenn Sie dann mal angezeigt wird.

Ich habe schonmal die Verkabelung geprüft aber es ist richtig verkabelt. Alles mit PCB und Phöenixklemmen und cat7 Kabel verwendet. Bin echt ratlos! Hatte das Problem schon mit 2-3 Fühlern. Habe nun mal bei euch einen neuen Busmaster bestellt. Vielleicht hat der einen Schuß, aber das denke ich net, Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mozilla Version ist die 3.6.3. windows xp

Kommentar

Komisch.. Im Detail aus der ferne schwer zu sagen, wir hatten das Thema Fehlersuche ja erst hier..
        Eine Sache aber, wenn Du einen MS-THS hast, der zeigt ja die Spannung an, woran man schnell&einfach auf Probleme schliessen kann, wenn da weniger als 4,5V steht->Problem

Wo kann ich Java aktivieren beim Mozilla
        Um gottes willen nicht Java! Javascript. Das muss man im FF 3.6.3 nicht aktivieren sondern nur nicht abschalten (Einstellungen->Inhalt bzw. ggfs. Ausnahme im NoScript-Plugin sofern installiert)

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,

es wird 4,6V dort angezeigt. Knapp 4,5v. Der THS hängt 5m vom Busmaster entfernt. Wenn ich neuen Busmaster habe dann klemme ich den mal direkt an.

Werde dann morgen mal schrittweise meine Verteiler die ich im Haus montiert habe wieder nacheinander abklemmen.

Das mit dem sortieren geht leider nicht bei mir. aber ist ja auch net ganz so schlimm. Schön wäre wenn es gehen würde, aber das ist kein Beinbruch.

Vielen Dank nochmals.

Gruß

Ralf

Kommentar

4,6V sind völlig Ok, ganz kurz und nah dran mit wenigen Sensoren sinds ~4,8V, wollte nur fragen..

Sortieren: wäre das Ziel schon mittelfristig, das es bei allen geht
            Also, Javascript ist nciht deaktiviert, kein NoScript-Addon, Überschrift (Name, ID, ..) mehrfach angeglickt (der Bug ist mir schon aufgefallen, ebenso die falsche sortierung in diversen Spalten)

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich habe mal einen Strang abgehängt und nun läuft es gerade super.

Muss mal genauer durchmessen. Danke für deine Hilfe.

Habe ich das richtig verstanden, dass da noch ein Problem besteht mit dem Java.

Vielen Dank nochmals.

Gruß

RAlf

Kommentar

[Wichtig]Javascript ! Klingt ähnlich, ist aber ein himmelweiter Unterschied.[/Wichtig]

Und nein, mir wäre kein Problem bekannt, hier funktioniert das sortieren mit FF 3, IE7, Safari.
                Es stimmt nur die Sortier-Reihenfolge bei manchen Spalten nicht..

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                X