Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira OS Connect für Apple Mac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"for Apple products with Mac OS operating system version 10.6"

So not working with AppleTV i guess :-(
    grusse,

Mike van der Hulst
    Domoticom (NL)

Kommentar

genial funktioniert auf anhieb

Hat einer von euch schon weitere Scripte geschrieben?
      Ein Script zum "Runterfahren" wäre genial
      Grüße Manuel

Kommentar

Muss es mal runterladen und morgen ausprobieren
        Gruss Mathias

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
          Hat einer von euch schon weitere Scripte geschrieben?
          Das wird jetzt das Problem werden, jeder "schreibt" Scripte und vermute mal teilweise dann doppelt.
          Vielleicht sollte man dafür einen sep. DL-Bereich finden und ein neuer Thread wer welches Script schreiben will.
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
            Ein Script zum "Runterfahren" wäre genial
            Hallo Manuel!

Wenn ich das Manual richtig lese, ist ein stop-Script doch schon enthalten - ok, da steht Ruhezustand und Du willst wahrscheinlich den Mac ganz ausschalten?

(wobei sich nach dem Ausschalten das Problem stellt, dass der Mac dann über Wake-on-Lan nicht mehr aufwacht, das kann der Mac IMHO nur aus dem Standby?)

Gruß

Olaf
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
              Das wird jetzt das Problem werden, jeder "schreibt" Scripte und vermute mal teilweise dann doppelt.
              Vielleicht sollte man dafür einen sep. DL-Bereich finden und ein neuer Thread wer welches Script schreiben will.
              Ich würde dafür den "Code Schnipsel" Bereich vorschlagen!

Nur so am Rande: In diesem Zusammenhang auch interessant (inbsbesondere für alle ohne mmh) ist übrigens das MAC-Tool "QuicKeys". Damit kann man sich Makros zusammenbasteln und die verbleibenden Fälle abfangen, die mit Applescript alleine nicht umzusetzen sind. Ich nutze es z.B. für die Steuerung des MACs mit einer externen Tastatur und habe die Fxx-Tasten mit Makros belegt. Da die Makros über Applescripts angetriggert werden können, hat man sehr viele Möglichkeiten.

Kommentar

Hier sind ein paar Scripts für iTunes und mehr :
                Doug's AppleScripts for iTunes ♫ Scripts

Kommentar

Mir stellt sich hier jetzt die Frage, welche netten Funktionen möchte ich auf dem MAC via HS steuern. Wäre cool, wenn Ihr hier mal ein paar Ideen aufschreiben würdet.
                  Grüße Manuel

Kommentar

z.B. Itunes als Musikserver, EyeTV als Satreceiver, Iphoto für Bilder, etc

Kommentar

Hallo!

Hätte auch ein paar Wunschfeatures, kann aber kein AppleScript

Sind sicherlich alles Dinge, die mmh kann, aber für die Grundfunktionalitäten ohne mmh wäre wichtig:

itunes:
                      - starten und beenden
                      - Lautstärke ändern
                      - Track vor/zurück, start, stop, pause
                      - Trackinformationen (Interpret, Songnr., Songtitel, Album) per HTTP-Befehl versenden
                      - Playlist auswählen und starten
                      eyetv:
                      - starten und beenden
                      - Lautstärke ändern
                      - Sender ändern (up/down, direkte Anwahl)

Gruß

Olaf
                      Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Trackinformation wird wohl nicht gehen, OS Connect ist unidirektional. Scripte erstelle kann man mit dem Script Editor unter Dienstprogramme. Mit Record kann man diese auch aufzeichnen und übersetzen. Jedoch sind nicht alle Programme "recordable".

Kommentar

Front Row wäre auch noch gut...
                          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

d.h. ich bekomme auf der L&B 2012 nicht mehr das schöne "Windows XP ist shutting down" auf den iMacs zu sehen ? Oder wird XP dann per Applescript runtergefahren

Sorry ich verstehe nicht viel vom Mac, aber das ist wohl das was mmh lokal&nativ tut. Und die "Fernsteuerung" einer Oberfläche mit idiotischem X/Y-Pixel-Scripting hat man z.B. unter Windows schon vor mind. 10 Jahren erfolglos versucht und aufgegeben, weil nicht wirklich zielführend..
                            Idee: man könnte auch eine Wetterseite ansurfen und anfangen zu parsen
                            Naja, soll jeder selber entscheiden..

Makki
                            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Sorry,
                              aber ich muss diesen Thread nochmal hervor holen,
                              kann mir jemand von den HS Benutzern sagen was in den Scipten steht, bzw. ob es möglich ist bestimmte Befehlsroutinen in Perl zu programmieren?

Hintergrund bei mir ist die Integration von TS2 Tastern zur Ansteuerung von Playlisten bzw. Lautstärke von AirTunes (bzw. jetzt Airplay) in MH.

Danke
                              Christoph

Kommentar

Lädt...
                              X