Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT KNX Dimmaktor MDT AKD-0401.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT KNX Dimmaktor MDT AKD-0401.01

Hallo Zusammen,

mal wieder kommt MDT auf den günstigsten Kanalpreis...
    Gibt es Erfahrungen zu dem Dimmaktor von MDT? Ich benötige 12 Dimmkanäle (also 3 Dimmaktoren)

Liebe Grüsse
    pegleg

Zitat von pegleg Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrungen zu dem Dimmaktor von MDT?
    Ja, läuft gut auch mit Retrofit LED. Gewohnt gute Applikation und gute Dokumentation.

Kommentar

Habe auch einen MDT gekauft und damit alle meine kritischen LEDs getestet. Dank der einstellbaren Dimmkurven habe ich damit ein gutes Ergebnis hinbekommen können - für mich also der Dimmer der Wahl.

Kommentar

achte nur auf die Maximal-Last. LED ziehen ein vielfaches an Einschaltstrom, also versuch nicht 250W LEDs anzuschliessen

Wie viel genau geht kann man nur durch ausprobieren rausfinden, jedes Retrofit ist da anders - vielfach hört man Faktor 8-10, also 30W LED max. Notfalls (wenn Du weisst das Du viele LEDs anschliessen willst) gleich den "grossen" Dimmer nehmen.

Gruss,
        Michael

Kommentar

Ich habe im kompletten Haus GU10 LED von Philips (Typ müsste ich nachschauen) an vier AKD-0401.01 und bin sehr zufrieden.

MGK hat die Lastbegrenzung schon angesprochen, im Datenblatt findest du den entsprechenden Hinweis:
          Für LED Leuchtmittel beträgt die maximale Last, je nach Hersteller des Leuchmittels, 25-80W (AKD-xx01.01) oder 60-200W (AKD-xx03.01)

Kommentar

Mit den mdt-Dimmaktoren habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Kommentar

dann werde ich mal einen testweise bestellen ob er mir bzw. meinen LEDs auch taugt... :-)

bisher bin ich komplett mit mdt unterwegs... meine ele hasst mich dafür ;-)

Kommentar

Zitat von pegleg Beitrag anzeigen
                dann werde ich mal einen testweise bestellen ob er mir bzw. meinen LEDs auch taugt... :-)

bisher bin ich komplett mit mdt unterwegs... meine ele hasst mich dafür ;-)
                Dein Onlineshop liebt dich dafür um so mehr
                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Voltus in meinem Fall :-)

Kommentar

Ich bin zwar schon länger in diesem Forum am mitlesen, doch heute habe ich zum ersten Mal einen Grund, etwas zu schreiben

Ich werde in meinem Haus auch die MDT-Dimmaktoren einsetzen. Vorgesehen sind 1 x AKD-0203.01 und 2 x AKD-0401.01. Ich möchte damit diverse Gruppen mit Philips Retrofit GU10 Lampen dimmen und eine Gruppe mit drei 17 W ES111 von SLV. Für die Gruppe mit den 3 ES111 (ca. 50 W) und eine zweite Gruppe mit 7 Retrofits habe ich den leistungsfähigeren Dimmaktor AKD-0203.01 vorgesehen, da ich auf Nummer sicher gehen wollte. Ich überlege mir allerdings, ob ich es vorab noch mit dem AKD-0401.01 testen soll.
                    Die anderen Dimmaktoren dimmen maximal eine Gruppe von 4 Philips Retrofit Leuchten, das dürfte kein Problem sein.

Falls hierzu jemand also seine Erfahrungen mitteilen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruss,
                    Gerhard
                    Gruss,
                    Gerhard

Kommentar

Lädt...
                    X