Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KFW selbstlernende Einzelraumregelung über KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    also ich mache das mit der Absenkung ganz bewusst damit ich die PV von meinem Dach besser ausnutzen kann. Das erhöht den Eigenverbrauch. Und die "Energieverschwendung" dadurch hält sich auch in grenzen. Weil sich die VLT deswegen nicht merklich erhöht.

Bei Luft Wärmepumpen könnte das auch sinn machen da man tagsüber einen Wesentlich besseren COP hat weil es aussen da halt wärmer ist.

VG
    Jürgen

Kommentar

Dann läuft Deine Anlage aber konträr zu dem was mit einer selbstregelnden Steuerung erreicht werden soll.
      Wenn Du am Tage arbeiten bist, dann aber die Luft draussen wärmer ist als Nachts und Deine Heizung, trotz Abwesen-
      heitserkennung die Räume auf Temperatur bringt.

Ich finde das ganze Thema wirk sehr bürokratisch und unüberlegt, oder wie gbglace schreibt. Eine Möglichkeit die
      Förderrichtlinien so zu verschärfen, dass die Kriterien kaum mehr zu halten sind und Du somit mehr für den Kredit bezahlst
      oder weniger Fördergelder gegenrechnen kannst.
      Die Bank gewinnt immer !
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich denke, dass eine sehr effektive Lobby die KFW bearbeitet. Manche Sachen erscheinen mir so unausgereift, dass sie mit bestehenden Systemen kaum erreicht werden können.

Aber vielleicht ist es genauso vorausschauend, wie das Glühlampenverbot. Ohne dieses oft beschimpfte Verbot wäre die LED Technologie nach meiner Meinung noch 10 Jahre zurück.

Gruß
        Florian

Kommentar

Fordern und fördern :-)

Kommentar

Lädt...
          X