Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

time=00:00 kann nicht gespeichert werden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] time=00:00 kann nicht gespeichert werden.

Hi,
    ich versuche gerade ein item anzulegen das um 00:00 ausgeführt wird. Dazu trage ich im Timer

time=00:00

ein. Das kann ich aber nicht speichern es bleibt rot.

in der js-console findet man das
    Code:
    :445/#items:1 Pattern attribute value ((time=(init|sunset|sunrise|(\*|[0-2]?[0-9])(,[0-2]?[0-9])*\:(\*|[0-5]?[0-9])(,[0-5]?[0-9])*)|((min|max)=[0-2]?[0-9]:[0-5]?[0-9])*|offset=[-+]?[0-9]+m?|value=[0-9\.\;A-Za-z]+|wday=[1-7,]+|mday=[0-9]+|hday=1|\!hday=1)+ ?\|? ?)* is not a valid regular expression: Uncaught SyntaxError: Invalid regular expression: /((time=(init|sunset|sunrise|(\*|[0-2]?[0-9])(,[0-2]?[0-9])*\:(\*|[0-5]?[0-9])(,[0-5]?[0-9])*)|((min|max)=[0-2]?[0-9]:[0-5]?[0-9])*|offset=[-+]?[0-9]+m?|value=[0-9\.\;A-Za-z]+|wday=[1-7,]+|mday=[0-9]+|hday=1|\!hday=1)+ ?\|? ?)*/: Invalid escape
    Vg
    Jürgen
    Zuletzt geändert von heckmannju; 28.09.2016, 21:21.

Hallo Jürgen,

das ist nicht das einzige Problem. Momentan hat Chrome generell ein Problem mit dem Pattern.
    Firefox und Safari behandeln es weiterhin richtig. Ich sehe mir das an und versuche es zu fixen oder einen Workaraound zu finden, wenn es es ein Bug in der Chrome-Engine ist.

Bis bald

Marcus
    Zuletzt geändert von callidomus; 29.09.2016, 06:38.

Kommentar

Hi Marcus,
      bei der gelegenheit muss ich dir noch sagen das ich von diesen Live Prüfungen von jedem Zeichen nicht der Fan bin.

Bei dem Beispiel time=00:00 sagt mir die Rote warnung das es falsch ist schon wenn ich das erste t eintippe ....erst wenn ich bei time=00: noch die 0 eintippe und da time=00:0 steht ist es ok.

Kannst du die Prüfung nicht auch erst machen wenn man auf Save drückt oder den Focus verläst

VG
      Jürgen

Kommentar

Hi Jürgen und Marcus,

ich bin dagegen. Ich finde es gerade gut, dass ich sofort weiß, dass es noch nicht richtig ist bzw. dass es jetzt korrekt ist. Warum soll ich erst das Feld verlassen müssen, um dann festzustellen, dass es falsch ist - oder gar erst beim save (vor allem, weil dann womöglich das Feld, das falsch ist, gar nicht mehr im sichtbaren Bereich ist bzw dann viele Felder rot werden, in die ich alle nochmal rein muss).

Ist natürlich ärgerlich, dass Chrome hier derzeit Bugs hat, aber grundsätzlich finde ich den aktuellen Ansatz genau richtig.

Gruß, Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Mein t oder ti oder tim oder time oder time= ist doch richtig nur halt noch nicht fertig. Ich kann nur sagen das es mich so wie es ist Stört wenn ich schon beim tippen gegängelt werde. Vielleicht würde es auch helfen wenn man einen gewissen zeitlichen Verzug der Prüfung einbaut. z.B. das diese erst nach 1 oder 2 sec anspringt. Das wäre für mich dann Akzeptabel.

Wenn ich dann auch noch höre das es ein Browser Problem ist muss ich sagen das ich das dann lieber an der stelle prüfen würde auf die ich mich verlassen kann.

Viele Grüsse
          Jürgen

Kommentar

Hi,

ich habe das nur angemerkt, um klar zu machen, dass es auch andere Ansichten zum Fehlerhandling gibt... Und meiner Meinung nach werde ich nicht gegängelt, sondern unterstützt. Denn das t oder ti oder tim oder time oder time= ist NICHT richtig, nur time=0:0 oder time=00:0 oder time=00:00 ist richtig.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

@Waldemar: +1

Kommentar

Hi Marcus,
                bei Logicken | Abhängigkeit tritt das Problem auch auf. Mit dem Firefox konnte ich *:licht speichern. Mit Chrom/W7 nicht
                VG
                Jürgen

Kommentar

Was mit in dem Logic Dialog auch noch auffällt da scheint das mit dem time=00:00 eingeben nicht zu den roten Meldungen kommt. Gibt es da die Prüfungen nicht wie im item dialog?
                  Vg
                  Jürgen

Kommentar

Hallo,

ich konnte den regulären Ausdruck anpassen. Jetzt funktioniert es auch mit Chrome wieder.

Code:
                    callidomus.core update
                    callidomus.gui build
                    Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi Markus,
                      also bei mir scheint der Fix nicht oder wieder nicht zu funktionieren.
                      Auf der Console vom Chrome ist immer noch folgendes zu lesen

Code:
                      2:445/#items:1 Pattern attribute value ((time=(init|sunset|sunrise|(\*|[0-2]?[0-9])(,[0-2]?[0-9])*:(\*|[0-5]?[0-9])(,[0-5]?[0-9])*)|((min|max)=[0-2]?[0-9]:[0-5]?[0-9])*|offset=[-+]?[0-9]+m?|value=[0-9\.\;A-Za-z]+|wday=[1-7,]+|mday=[0-9]+|hday=1|\!hday=1)+ ?\|? ?)* is not a valid regular expression: Uncaught SyntaxError: Invalid regular expression: /((time=(init|sunset|sunrise|(\*|[0-2]?[0-9])(,[0-2]?[0-9])*:(\*|[0-5]?[0-9])(,[0-5]?[0-9])*)|((min|max)=[0-2]?[0-9]:[0-5]?[0-9])*|offset=[-+]?[0-9]+m?|value=[0-9\.\;A-Za-z]+|wday=[1-7,]+|mday=[0-9]+|hday=1|\!hday=1)+ ?\|? ?)*/: Invalid escape
                      VG
                      Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

bitte noch einmal update & build. Da gab es noch/wieder eine Patternunverträglichkeit.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Bei mir tut das jetzt danke..

Kommentar

Lädt...
                          X