Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Probleme mit dem ITT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Probleme mit dem ITT

Hallo,

vor meinem ersten Thema möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Matze und komme aus Güstrow, bin Elektriker, Kundendienstmonteur für Heizungsanlagen und EIB-Laie und hier im Forum bin ich seit zwei Jahren angemeldet und auch fleißiger Leser. Seit einem Jahr baue ich nun an unserem Haus und natürlich ist EIB drin. Die Anlage ist noch relativ klein, aber es wird schon. Fast alle Produkte sind von Hager.

Nun zu meiner Frage:

Mein erstes Problem war, das die Anzeigeelemente im ITT nicht den aktuellen Status angezeigt haben. Dazu habe ich die Suchfunktion ziemlich gut bemüht (sendende/hörende GA). Aber leider hat nichts davon funktioniert. Auch die GIRA-Hotline meinte, das es mit meinen Einstellungen funktionieren sollte. Dann habe ich versucht Wetterdaten anzeigen zu lassen, aber auch das ging nicht. Vom Terminal aus, per Hand, kann ich alles schalten, nur Daten wie Status der Anzeigeelemente, Datum, Uhr usw. lassen sich nicht anzeigen. Man könnte sagen, das Terminal reagiert nicht auf andere Kommunikationsobjekte um etwas anzuzeigen. Im BUS Monitor werden keine Anfragen quittiert/beantwortet, sie sind 1xgrün und 3xgelb. Kann da im ITT etwas defekt sein oder bin ich möglicherweise (hoffentlich) der Fehler? Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, wie gesagt, ich bin Laie.

Vielen Dank

Matze

Hallo, willkommen im Forum.
    Mach doch mal ein paar Screenshots von den interessanten Stellen.
    Wie soll das ITT die Daten erhalten, welche Flags sind gesetzt, was ist auf den entsprechenden Seiten im ITT eingestellt,
    was sagt der Busmonitor, von wo soll die Zeit herkommen, ITT mit oder ohne Netzwerk.......?
    Gruß Andre
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire