Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Umsetzung mit C# und UWP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Umsetzung mit C# und UWP

Hallo Liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche wie ich am Besten einen Raspi 3 mit W10 umsetzen kann.

Ich würde gern einen RasPi 3 direkt an einen Touchscreen einsetzen über HDMI, dieser Pi soll gleichzeitig mit dem Bus verbunden werde. Das Problem ist, das die KNX.net API nicht mit UWP kompatibel ist. Gleiche mit dem Falcon SDK.
    Die UI würde ich mit c# schreiben wollen.

Jetzt mal meine Fragen an die Erfahrenen unter uns, die sich damit auskennen:

Könnte ich da was mit eibd oder knxd realisieren? Quasi so das ich über Rest-Schnittstelle was machen kann?

Wenn ja, wie ist es dann mit Events, muss ich die Statusse dann im Zeitfaktor x abfragen oder gibt es da irgendwelche Auslöser?

Wäre für Infos sehr Dankbar.

Gruss Rudolf

Hi Rudolf,

ein bisschen kann ich dir evtl. helfen:

Zitat von Rstorm Beitrag anzeigen
    Könnte ich da was mit eibd oder knxd realisieren? Quasi so das ich über Rest-Schnittstelle was machen kann?
    Wenn ja, wie ist es dann mit Events, muss ich die Statusse dann im Zeitfaktor x abfragen oder gibt es da irgendwelche Auslöser?
    Das geht gründsätzlich, so arbeiten ja viele VISUs auf Basis von eibd.
    Mir ist allerdings eibd nicht flexibel genug, so dass ich mein eigenes .NET-Backend geschrieben habe.

Das geht in die gleiche Richtung wie du oben erwähnt hast:
    .NET-Windows-Service mit KNX-Anbindung über Falcon.NET, der sämtliche Funktionen und Status im LAN bereitstellt.
    Das Problem beim Status kannst du mit Streaming oder LongPolling lösen.
    Ändert sich bei mir ein Status (Licht über Lichtschalter an) ist das innerhalb von <0,5s auf der VISU sichtbar.

Viele Grüße
    Marcel

Kommentar

Lädt...
    X