Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 online Katalog wird nicht aktualisiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS5 online Katalog wird nicht aktualisiert

Hallo, ich wollte endlich mal einen Kaltwasserzähler von Lingg & Janke mit der ETS5 in Betrieb nehmem, doch leider lässt sich der Katalog nicht aktualisieren, dh.
    hinter Lingg & Janke ein Häkchen gemacht auf Aktualisieren geklickt, dann in den Arbeitsbereich Katalog gegangen, nix da, ebenso auch bei anderen Herstellern.

Mir ist auch aufgefallen wenn man auf einen Hersteller geht im Katalogfenster und auf die Wolke klickt für herunterladen und sagen wir mal nach einer Minute den Vorgang abbricht, dauert das entfernen 30 Min! da werde ich ja blöde bei, was soll das denn?

Auf der Herstellerseite ist natürlich auch nichts.

Auf dem Gerät steht: BCU-KWZ-ALL-BM-C-FW
    Bestellnummer 87926

Aber primär interessiert mich erst einmal warum im Katalog keine weiteren Hersteller dazu kommen, wenn ich diese unter Einstellungen/Online Katalog markiere?
    Hat jemand auch das Problem?

Gruss Mario

Der Katalog verhällt sich an der stelle etwas merkwürdig. Wichtig ist die Landesauswahl. Mit einer gezielten Selektion hatte ich in der Vergangenheit auch nur mäßigen Erfolg. Natürlich solltest du die aktuelle ETS Version mit freigeschalteter Katalog App installiert haben.
    Am besten nur Land auswählen und aktualisieren klicken. Wenn nichts läuft -> Ticket bei der KNX erstellen.
    Der HomeServer Projektverwalter
    -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
    Kostenlos herunterladen unter:
    www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hm, ich habe die aktuelle Version, Katalog-App ist installiert und die Landesauswahl ist Deutschland.
      Ich habe die ETS in einer virtuellen Maschine laufen, die ETS verhält sich in letzter Zeit sowieso etwas merkwürdig, manchmal läuft die Verbindung zum IP Router nicht mehr, nach einem Neustart der VM geht es dann wieder.

Kommentar

Auf der Herstellerseite gibt es doch eine Menge zum Download:
        http://www.lingg-janke.de/de/fachber...rtgeräte.html

Es könnte gut möglich sein, dass die Netzwerkkonnektivität deiner VM die Ursache ist.
        www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Ja die Datei kenne ich, nur leider ist der Sensor nicht dabei, ich habe Voltus schon angeschrieben, dort habe ich den her, aber das dauert....

Kommentar

Also kann ich nach deiner Aussage entnehmen, das der online Katalog nicht wirklich funktioniert und ein bekannter Fehler ist, oder sitzt das Problem vor dem Rechner?

Kommentar

Ich glaube das Problem mit dem Katalog, liegt anders begründet, dass nämlich nicht zwangsläufig hinter jedem Hersteller etwas hinterlegt ist und somit auch in der ETS nicht angezeigt wird, das iritiert natürlich zuerst einmal

Kommentar

Der Onlinekattalog funktioniert einwandfrei!
                Mach doch einfach ein Ticket bei der KNX auf und schicke gleich deine Diagnosedaten mit.
                www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Zwischenfrage, ETS aktuell? 5.5.2
                  Gruß
                  Florian

Kommentar

ETS ist immer aktuell!
                    @BenS: Wenn du Lingg & Janke unter Einstellungen aktivierst, also ein Häkchen hinter machst, erscheint der Hersteller mit seinen Produkten dan im Arbeitsfenster "Katalog"?
                    Die KNX wird sagen das VM offiziell nicht unterstützt wird, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben

Kommentar

Linng & Janke wird bei mir auch nicht angezeigt, vielleicht ist deren online Katalog noch leer...

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                        Linng & Janke wird bei mir auch nicht angezeigt, vielleicht ist deren online Katalog noch leer...
                        ne, die haben fast nur Projektdateien für Ihre Geräte und die kriegt man so schwer in den Online Katalog.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

...hatte ich mir auch gedacht das nur die big player was im Katalog haben, das sind nämlich noch jede Menge mehr.

Kommentar

Dass man sich damit Kunden verprellen kann, haben wohl nicht alle Hersteller kapiert. Ich schau mir meistens die Applikation an bevor ich ein Gerät kaufe. Wenn da der Aufwand schon zu groß wird, dann gibt es meistens noch andere Hersteller mit ähnlichen Eigenschaften. Mich dann zurückzugewinnen wird schwierig.

Gruß
                            Florian

Kommentar

Lädt...
                            X