Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raspberry Pi mit Pixel Desktop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[callidomus] Raspberry Pi mit Pixel Desktop

Hi Kollegen,

ich habe heute mal meine zwei Raspberry Pi auf das neue Debian mit Pixel Desktop aktualisiert. Dabei kommt nun als Standardbrowser ein Chromium mit, der sich sehr gut für callidomus eignet. Ich verwende das original 7 Zoll Touch Display. Die Auflösung von 800 x 480 scheint callidomus dabei noch nicht ganz so zu liegen. Widgets mit Standardgröße verschwenden zuviel Platz (Bild 1) und bei welchen mit Größe S wirken die Icons und Buttons noch etwas deplatziert / falsch skaliert (Bild 2). Verändert man den Zoom auf 67% sieht es schon besser aus, allerdings wird dann auch das Menü mit Text dargestellt, was es IMHO nicht müsste (Bild 3). Am CSS für den 7 Zoll muss man noch etwas arbeiten.

Wenn die Visu nun noch das Aufrufen von Seiten getriggert aus dem Backend raus unterstützen würde (oder tut sie das schon?), dann kann ich meine Quadclients vollends ablösen. Damit schalte ich derzeit auf das Kamerabild an der Türe um, wenn jemand klingelt (super praktisch).

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Hallo Niko,

das mit dem CSS ist so eine Sache, wegen der niedrigen Auflösung.

Die Seiten kannst Du mit:

Code:
    cd.visu.url('#meineSeite')
    aufrufen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hi,
      coole sache. Von der geschwindigkeit geht der PI auch? Ich hab auch noch ein Display wo ich mir überlege wo ich das einbaue.

VG
      Jürgen

Kommentar

Zitat von callidomus Beitrag anzeigen
        das mit dem CSS ist so eine Sache, wegen der niedrigen Auflösung.

Die Seiten kannst Du mit:

Code:
        cd.visu.url('#meineSeite')
        aufrufen.
        Kann ich das CSS in meiner Installation irgendwo anpassen / übersteuern, so dass es nicht beim Update wieder überschrieben wird?

Super geil, dann ignoriere meinen Request im Wunschthread
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
          coole sache. Von der geschwindigkeit geht der PI auch? Ich hab auch noch ein Display wo ich mir überlege wo ich das einbaue.
          Die Geschwindigkeit des Pi 2 reicht dafür dicke, der muss ja nichts großartig rendern. Den Pi 1 würde ich dafür aber nicht nehmen (wenn der überhaupt mit dem Touch Display kompatibel ist?!).

Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen

Kann ich das CSS in meiner Installation irgendwo anpassen / übersteuern, so dass es nicht beim Update wieder überschrieben wird?
            In dem Thread steht grob drin wie das geht.
            https://knx-user-forum.de/forum/supp...56352-diagramm
            Vg
            Jürgen

Kommentar

Hi,

die Performance ist wirklich gut genug. Kann man den Browser auch ohne Tastatur in den Fullscreenmodus bekommen?

VG
              Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

wahrscheinlich gibt es Kommandozeilenoption mit der man das erreichen kann.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                  die Performance ist wirklich gut genug. Kann man den Browser auch ohne Tastatur in den Fullscreenmodus bekommen?
                  Ging glaub übers Menü irgendwo auch wenn ich mich recht erinnere.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Lädt...
                  X