Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

[mmh] Konsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [mmh] Konsole

    Ich dachte mir, wir machen mal ähnlich wie bei "nützliche Tools" ein nützliche Konsolen Befehle Thread auf. Ich tu mich da nämlich auch etwas schwer .

    Die Konsole wird bekanntlich via Terminal.app geöffnet. Terminal.app liegt normalerweise unter .\Programme und ist standardmässig installiert.

    Öffnet man die App, kann man zB sehr schön mmh loggen... Hierfür einfach mal folgenden Befehl tippen.

    Code:
    nc localhost 1039
    oder

    Code:
    nc localhost 1037
    und man kann direkt mmh Code eingeben....

    Weitere brauchbare Konsolen Befehle nehme ich/wir gern entgegen... Vor allem kann man diese via ssh auch auf entfernten Mac's absetzen, was einem die tägliche Arbeit doch ungemein vereinfacht.

    LG
Lädt...
X