Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berlin: Showroom / Shop mit MDT Geräten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berlin: Showroom / Shop mit MDT Geräten

Hallo,

wir sind dabei, die KNX Schalter für unser Haus auszuwählen. Und da man ja in dieser Welt nicht immer alles Online machen muss meine Frage in die Runde: kennt jemand ein Ladengeschäft oder Showroom in Berlin (oder Umgebung) wo man sich die Schalter vor Ort ansehen und ggf. kaufen kann?
    Wichtig wäre, dass auch die MDT Produktpalette vorhanden ist.

Danke und viele Grüße, Brn.

Da kommste bei mir zwei Jahre zu früh.
    Ich schätze ich bin erst 2018 soweit, dass der Showroom läuft.
    Hängt auch viel von der Zusammenarbeit der Hersteller ab.
    Ich werde nicht jeden Schalter kaufen den es gibt, aber die wichtigsten sind dann bestimmt dabei.
    Also ganze Produktpaletten kannst Du eigentlich in keinem Showroom erwarten, dafür sind es einfach zu viele.
    Muster sind kein Problem, aber eben nicht in allen Farben und Funktionen.

Wenn Du was besonderes im Auge hast, sag bescheid.
    Ansonsten frag doch mal die Mitbewerber von My-KNX-Shop, die sitzen auch in Berlin und wollten, so ein Post hier im Forum,
    Ihren Shop auch begehbar machen.

Gruß Spassbird.

P.S. kaufen kannste denn da oder bei mir.
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Gibt es überhaupt welche die MDT ausstellen? Außer hier im Forum ist MDT mir nirgends begegnet bislang im r.l.
      Für mich wäre ja ausschlaggebend will ich das passend zu meinen Steckdosensystemen oder will ich was optisch und funktional spezielles.
      Glassensoren gut und schön aber wenn ich 2 Schalten brauche weil 1 nicht ausreicht, sieht man und ärgert man sich, wenn diese nicht 100% gerade und parallel sind.
      Hatte der Kollege vom Treffen aus Glienicke Nordbahn nicht ein Showroom?
      Zuletzt geändert von Sovereign; 04.10.2016, 17:34.

Kommentar

Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
        Glassensoren gut und schön aber wenn ich 2 Schalten brauche weil 1 nicht ausreicht, sieht man und ärgert man sich, wenn diese nicht 100% gerade und parallel sind.
        Grundsätzlich würde ich diejenigen Taster nehmen, welche die gewünschten Funktionen und Umfänge mitbringt. In den meisten üblichen Räumen dürften die Funktionen eines Glastasters (oder Glastaster 2 Smart) imho ausreichend sein. Und wenn besonders viele Schaltfunktionen an einem Ort gewünscht/notwendig sind, müsste man halt auf einen e.g. Merten Multitouch, Zennio Z41 oder Elsner Corlo Touch (damit dürfte man alles erschlagen können) zurückgreifen.
        2 identische Taster nebeneinander im jeweils eigenen Rahmen finde ich unpraktisch und nicht schön anzuschaun.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Würde aber empfehlen nicht zu viele verschiedene Schaltersysteme zu verbauen. Einheitlich 1 System bzw Hersteller außer du willst ein showroom eröffnen
          Genial natürlich sollte ein RTR vorgesehen werden, diesen in dem Schalter zu haben und nicht ein 2. erforderlich machen

Kommentar

Einheitliche Schaltersysteme sind sicherlich schön. Aber ein, zwei "andere" Taster empfinde ich jetzt auch nicht als unharmonisch und ist allemal schöner als 2 identische Taster direkt nebeneinander.
            Einem RTR messe ich heute eine geringe Bedeutung zu - regeln soll imho der Heizaktor können. Denn mit einem Heizaktor der einen Regler mitbringt kann man eben auch in Räumen in welchen nur eine Temperaturmessung (e.g. im Präsenzmelder) vorhanden ist die Heizung regeln.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Showroom kann ich bieten..
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Showroom kann ich bieten..
                Berlin Roman Berlin, Nürnberg kenn ich nur von Lebkuchenbestellungen meiner Oma.

Aber schon schlimm dat et sowat nich inner Hauptstat jibt aber im kleenen Nürnberg.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Wie war das mit dem Lied? "Ich will nicht nach Berlin"?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ick kenn dit Lied nich.

Ich habe den Glastaster hier auf meinem Testbrett. Nach einiger Zeit im Einsatz stelle ich fest, dass hier mir einfach die haptische Komponente fehlt. Die klassischen Taster passen zudem mehr zu den Smart 2 Controller.

Wenn Taster auf Tasterhöhe und Smart 2 auf RTR Höhe ist, fällt der Designunterschied auch nicht so ins Gewicht. Bei Glastaster und Smart 2 ist es da schon anders.
                    Den ganzen Raum nur über den Smart 2 zu machen wäre mir zu fumellig.

Aber ich sehe: da sollte man beim nächsten Berlinstammtisch einen Pop-up Showroom machen.

Kommentar

Lädt...
                    X