Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzweigung zu selektiver Anzeige im HS/QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Verzweigung zu selektiver Anzeige im HS/QC

Ich habe einen HS mit QC und möchte für die Überwachung der Fensterkontakte einen schnelleren/Direkten Überblick haben, welches Fenster noch offen ist.

Zurzeit habe ich eine Seite, auf der alle Fensterkontakte (25) gezeigt werden (Bild1). Nun muss man scrollen, um zu sehen welches Fenster noch geöffnet ist. Das ist umständlich.
    Bild1.jpg

Eine andere Seite zeigt, ob irgendein Fenster in einer Etage oder im ganzen Haus geöffnet ist. (Bild2)
    Bild2.jpg

Was ich gern hätte, dass ich von der Haus -oder Etagenseite(Bild2), nach anklicken direkt angezeigt bekomme, welches Fenster noch offen ist.

Gibt es im QC einen Mechanismus, dass ich eine selektive Anzeige eines Zustandes, z.B. Fensterstatus, bekomme?
    Z.B. so

Bild3.jpg

Gruß

Celsius

Lass Dir doch auf der Übersichtsseite nur die Fenster anzeigen die offen sind. Dann hast du kein scrollen

Markus

Kommentar

Das ist genau die Frage, wie das geht.
      Celsius

Kommentar

Bin gerade unterwegs. Bei der Funktionsvorlage für das Fenster gibt es ein Häkchen zu setzen. Nur anzeigen wenn 1 oder so ähnlich

Kommentar

Frage: Was ist den das für eine Verbrauchsanzeige rechts unten für die Wärmepumpe? Gefällt mir.

Kommentar

Ist das PlugIn "Ressourcen" von Gira.

Kommentar

Ich finde die Status Anzeige von TecSupport sehr schön.
              http://www.tecsupport.de/qc-navigation-mit-status/

Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
              My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
              Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                Bin gerade unterwegs. Bei der Funktionsvorlage für das Fenster gibt es ein Häkchen zu setzen. Nur anzeigen wenn 1 oder so ähnlich
                Hallo KNXMane
                vielen Dank, das funktioniert. Allerdings, die Zeile "Sichtbar machen im Raum/Gewerk"... erscheint nur, wenn die Funktion unter Gebäudestruktur steht. Dann ist die Sicht-Unsichtbarmachung über ein K-Objekt steuerbar.
                Gruß
                Celsius

Kommentar

Lädt...
                X