Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update EIBport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi.
    Die Visu müsste eigentlich noch funktionieren.
    Was bei mir nicht ging war die Editoren starten. Dafür gibt es ja das bab starter Tool.
    Da habe ich ewig gebraucht bis mir das klar war das es im Browser direkt nicht mehr geht.

geht die small visu denn noch?

grusd
    chris

Kommentar

Moin, nee die Visu läuft nicht mehr. Auch wenn ich sie aus dem Starter Toll starte. Die s-Visu geht, die läuft ja aber nur auf meinem Handy.

Kommentar

So, mit dem IE gehts jetzt wieder. Das scheint der einzige Browser zu sein der Java noch halbwegs unterstützt. Ich weiß ja nicht wie der Gira HS so tickt, aber der Eibport ist ein Blödsinnsding. Das Bab-Tec da nicht schon längst was geändert hat. Kein Mensch setzt mehr auf Java auf.

Kommentar

Servus, neues Thema nach Update EIBPORT auf die 3.5.3 und auch noch vorhanden bei 3.5.4

Hat noch jemand das Problem, dass die Werte-Anzeige als Balken nicht mehr funktioniert? Browser Safari 11.0, Chrome 61 auf macOS, auch Safari auf iOS 11 geht nicht.

Die schwarzen Balken hier sollten unterschiedlich unterschiedlich weit orange gefärbt sein. Bug oder Feature?

Grüße Alex

BugAnzeigeEIBPORT.png

Angehängte Dateien

Kommentar

Was für ein Element ist das denn und unter was läuft das? (Java, Control L)

Kommentar

Zitat von Schorschi Beitrag anzeigen
              Was für ein Element ist das denn und unter was läuft das? (Java, Control L)
              CUBEVISION auf eibport v3 mit fw 3.5.4,

"Werte/Diagrammr" Element.

Kommentar

Bei mir läuft nach dem Update auf 3.5.3 auch nur noch die CV und das auch nur Teilweise.....einige Taster lassen sich nicht mehr bedienen.

Aufm Mac und unter Chrome geht gar nix mehr.

Edit: gerade auf 3.5.4 geupdated.....fürn Hintern.
                Zuletzt geändert von Burnmax; 22.10.2017, 21:20.

Kommentar

auf der bab-tec Homepage scheint die 3.5.3 die aktuellste Version zu sein, aber selbst die wird im Changelog nicht erwähnt.
                  Kann mir jemand sagen, ob es da auch Änderungen bzgl. Sonos Control bzw enOcean gegeben hat oder ob das Update nur für den Logikeditor war?

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                    Kann mir jemand sagen, ob es da auch Änderungen bzgl. Sonos Control bzw enOcean gegeben hat oder ob das Update nur für den Logikeditor war?
                    Inkrementelles Update auf 3.5.4 mit Changelog.

Zu SONOS oder EnOcean lese ich da nichts.

Kommentar

Dieser Eibport macht mich noch verrückt.....die Nacht bis 0:30 Uhr gesessen...nichts ging. Jetzt gerade auf Arbeit, fragt die Dame, ob ich mal eben nachsehen könnte ob das Haus schläft. Also.....mitm Telefon geguckt....geht der ganze Mist?!?!?

Kommentar

Zitat von MUCKNXer Beitrag anzeigen
                        Zu SONOS oder EnOcean lese ich da nichts.
                        Danke!

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
                        Dieser Eibport macht mich noch verrückt.....die Nacht bis 0:30 Uhr gesessen...nichts ging. Jetzt gerade auf Arbeit, fragt die Dame, ob ich mal eben nachsehen könnte ob das Haus schläft. Also.....mitm Telefon geguckt....geht der ganze Mist?!?!?

hatte ich bei meinem letzten Update auch................ nach einigen erfolglosen Versuchen die Visu wieder zu starten, poppte eine Meldung auf, dass die "Themes" neu geladen/generiert werden müssten........... nach einer Weile gings dann von alleine wieder........

Kommentar

Danke!

hatte ich bei meinem letzten Update auch................ nach einigen erfolglosen Versuchen die Visu wieder zu starten, poppte eine Meldung auf, dass die "Themes" neu geladen/generiert werden müssten........... nach einer Weile gings dann von alleine wieder........
                          Das geht doch aber nicht. Wie soll man das einem Kunden erklären?!

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen

Wie soll man das einem Kunden erklären?!
                            Dass das Update eben ein wenig Zeit braucht.......

Ich habs nicht "aktiv" verfolgt, wie lange es dauert, aber ich schätze dass es nach 30-45min wieder ging.
                            Davon betroffen war aber NUR die Visu, die Logiken gingen sofort nach Neustart wieder......

Kommentar

Dass das Update eben ein wenig Zeit braucht.......

Mmh, die Diagramme funktionieren bei mir auch nicht mehr - das heißt, die funktionieren schon, aber ich bekomme die Anzeige halt frei nach Otto Waalkes mit schwarzer Linie auf schwarzem Grund. Beim "hovern" mit Maus oder Finger werden die Werte angezeigt, allein, die Linie nicht.

Kommentar

Hallo, Ich habe auch letzte Woche das aktuelle Update eingespielt. Die Folgen sind folgende:

Die Cubevisu verliert den den Wert der Status GAs. Dies passiert teilweise bei normalen Schaltern als auch bei Gruppenschaltern. Wen man mit der ETS die Adresse liest wird die wieder richtig angezeigt. Es ist auch das Verhalten der Elemente zwischen der AndroidApp und am Win 10 Rechner anders.

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen das die Verbindung der ETS5 zum EibPort als Programmierschnittstelle nicht mehr stabil ist. Bislang scheiterten jetzt alle Versuche einen Fühler Zennio Quad Plus2 zu programmieren. Nur die Physikal. Adresse war möglich.

Hat jemand eine Ahnung ob ein zurücksetzen der Firmware auf einen älteren Stand möglich ist?

Kommentar

Lädt...
                                X