Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update auf ETS 5.5 MDT Busspannungaktor antwortet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Update auf ETS 5.5 MDT Busspannungaktor antwortet nicht mehr

Hallo,
    ich habe nach dem Update auf die ETS 5.5.2 das Problem, dass ich die Meldung "Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit" für die MDT Busspannungsversorgung bekomme beim Schreiben des Applikationsprogrammes und auch in der Geräteinfo bekomme. Alle andere Geräte können programmiert werden. In Gruppenmonitor erscheint zu dieser Zeit angehängte Kommunikation.

Das Problem kann ich mit einer Siemens USB-Schnittstelle und einem Siemens IP-Router reproduzieren. busspannungsversorgung regiert nicht..PNG

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem? Ich habe unter der Suchfunktion einige Einträge gefunden, die ähnliche Probleme beim Umpdate von ETS 4 auf 5 hatten, diese sollten allerdings gefixed sein.

Beim Versuch die physische Addresse neu zu schreiben kommt folgende (untenstehende) Antwort:

Programmierprotokoll.PNG
    Angehängte Dateien

Noch eine Frage dazu: Aus dem Gruppenmonitor ist ja ersichtlich, dass die Buspannungsversorgung antwortet (Zeile 3). Insofern ist doch die Frage wieso danach ein Disconnect erfolgt. Interpretiere ich das richtig?

Kommentar

Na ja, sie antwortet so halb: das ACK wird noch verschickt, aber das DeviceDescriptorResponse fehlt dann.
      Kann es sein, dass es außer der Schnittstelle noch ein weiteres Gerät mit der Adresse 1.1.255 gibt?

Gruß, Klaus

Kommentar

Ich habe heute alles außer die Spannungsversorgung und die USB SST abgeklemmt, gleiches Problem. Ist damit bewiesen, dass das Gerät defekt ist?

Kommentar

Ich würde damit mal zum MDT Support. Meine MDT STC funzt einwandfrei mit der ETS 5.5.2 zu programmieren.

Timing-Probleme mit der Programmierung habe ich nur mit dem MDT IP-Router, aber das ist ein bekanntes Problem weil das Gerät wohl zu langsam neu startet. Die Programmierung an sich war trotzdem erfolgreich.

Kommentar

Lädt...
          X