Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Command Line Tool, Proxy oder Wrapper?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Command Line Tool, Proxy oder Wrapper?

Hallo,

gibt es eigentlich Software, die eine vereinfachte Schnittstelle bereitstellt, mit deren Hilfe man über Shell-Kommandos oder einen IP-Port EIB/KNX-Telegramme versenden kann?
    Mir schwebt dabei eine Art Hintergrund-Dienst oder Treiber vor, der z.B. die Telegramme zusammenbaut und Prüfsummen berechnet und den man von selbstgeschriebener Software aus nutzen kann. Möglichst Windows oder Mac.

Danke für Tips, Frank

Eibd ist dein Freund...
    Dazu wirst du hier im Forum einiges finden.
    Damit geht u.a. Shell-Kommandos wie groupread und groupwrite.
    Ist imho Linux Open source - daher müsste mac und win auch machbar sein.

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Ja, der eibd mit seinen zugehörigen Programmen löst genau dieses Thema perfekt - ob's jemand allerdings schon unter Windos oder Mac zum laufen gebracht hat, weiß ich nicht.

Im Zweifel musst Du halt ein Linux in einer virtuellen Maschine laufen lassen.

(Warum man das allerdings so machen wollte, wäre mir schleierhaft...)
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo, habe da zwei Fragen:

a) Ich habe in den vergangenen Tagen dem EIBD im Web eifrig nachgestellt. Dabei habe ich entdeckt, dass es anscheinend auch eine Windows-Version geben soll. Leider habe ich die nirgendwo gefunden - weiss hier jemand wo es die evtl. zum Download gibt?
        Ich habe eine Mail an mkoegler geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

b) Ich bin günstig zu einer Busch-Jäger RS232, Typ 6186/20 gekommen, ist die für EIBD geeignet? (BCUx und FT1.2 ... ?)

Frank

Kommentar

Lädt...
        X