Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit MDT AKH-0800.01 Betriebsartumschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Problem mit MDT AKH-0800.01 Betriebsartumschaltung

hallo.ich hab grad festgestellt dass irgendwas mit der betriebsartumschaltung an meinem heizungsaktor nicht stimmt.
    ich stelle über den eingang in für die betriebsartvorwahl die betriebsart im QC auf Frostschutz um. Dann schaltet die Betriebart um. dann ca. eine halbe sekunde später springt sie wieder auf komfort um. das Telegramm welches wieder auf komfort zurückschaltet komm laut ets vom Heizungsaktor. ich gebe im aktor auch den status mit aus.

Kann mir da jemand helfen?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Der MDT Aktor hat zwei verschiedene KO für Einstellung (#10) und Rückmeldung (#11) der Betriebsart. In deinem Screenshot sehe ich nur ein KO.

Kommentar

ja ich hab #10 verknüpft für vorwahl und status. in den parametern steht ja "Status auf Objekt 10 Betriebsartvorwahl" senden.
      also den haken raus und dann auf 10 senden und auf 11 der status?

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
        also den haken raus und dann auf 10 senden und auf 11 der status?
        Das würde die Fehlersuche erleichtern.

Kommentar

habs hinbekommen. fehler war in den KOs im HS. Dort muss man den Datentyp der Sollwertvorgabe und dem Status umstellen.
          gibts eigentlich irgendwo noch andere funktionsvorlagen für die Heizung als die standard von Gira?
          Nutze derzeit die Heizung+ von KNET.
          Möchte keine Sollwertverschiebung nutzen,aber trotzdem die Betriebsarten umschalten und die Ventilöffnung sehen

Kommentar

Lädt...
          X