Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen (Universal)-Aktor um ein paar Kleinspannungen zu schalten (Klingel/sekundärseitig, Garagentor/potentialfrei, etc.).
Da ich bisher alle REG Geräte von MDT habe, wollte ich erst auch deren Universalaktor AKU-0816.01 zurückgreifen. Leider hat dieser aber ja immer vier Relais eingangs-seitig gebrückt, so dass dieser aufgrund der unterschiedlichen Potenziale meiner Quellen ausscheidet.
Schlüsselfunktionen wären daher:
ich bin auf der Suche nach einem günstigen (Universal)-Aktor um ein paar Kleinspannungen zu schalten (Klingel/sekundärseitig, Garagentor/potentialfrei, etc.).
Da ich bisher alle REG Geräte von MDT habe, wollte ich erst auch deren Universalaktor AKU-0816.01 zurückgreifen. Leider hat dieser aber ja immer vier Relais eingangs-seitig gebrückt, so dass dieser aufgrund der unterschiedlichen Potenziale meiner Quellen ausscheidet.
Schlüsselfunktionen wären daher:
- 4-8 Schaltkanäle ohne eingangs-seitige Brückung der Schaltkanäle
- Monostabiele Relais nicht erforderlich
- Schaltleistung fast egal, es werden pro Kanal eh nur ein paar mA Kleinspannung geschaltet
- recht "dummer" Aktor reicht, da ich die Logiken eh woanders drüber abdecken muss (Impulsausgang wäre wohl nicht schlecht)
- Montage auf Hutschiene zwingend erforderlich
- günstig
Kommentar