Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QuadClient Windows 10 "connection Error"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QuadClient Windows 10 "connection Error"

Hallo liebe KNX-Experten,

nachdem ich nun endlich mal den Unterschied zwischen HS-Client und QuadClient geschnallt habe (über die android-App habe ich den QuadClient ja schon ohne es zu wissen verwendet) wollte ich den QuadClient natürlich gleich auf meinen Windows-Tablets ausprobieren, um ein 7-Zoll-Gerät evtl. als Touchpanel im Wohnbereich zu verwenden. Die Visu ist mit QC-Config schon erstellt und funktioniert in der Android-App wie gesagt einwandfrei.
    Leider kommt nun wenn ich mich im heimischen Netzwerk, in dem auch der Homeserver4 eingebunden ist, mittels QuadClient auf einem Windows 10 Rechner in die Visu begeben will nur der Start-Screen des Clients, darüber ein weises Fenster und dann irgendwann Connection Error. Ich hab auch schon nachgesehen, passwort, IP-Adresse und Design passen.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Hab schon im Forum gesucht, aber leider nix passendes gefunden.

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüße,
    Andi.

So schnell kann´s gehen, jetzt hab ich das Problem selber gelöst. Hab festgestellt, dass der QuadClientConfigEditor die IP-Adresse die ich eingegeben hab nicht gespeichert hat. Hab da jetzt eine Lösung im Forum dafür gefunden (Speichern unter der config.xml datei und dann in den Ordner vom QuadClient kopieren und die ursprüngliche config.xml Datei überschreiben). Super, jetzt geht alles.

Kommentar

Lädt...
    X