Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elero Motorenkompatibilität mit Griesser MGX-9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Elero Motorenkompatibilität mit Griesser MGX-9

Hallo,

ich hab in meinem Haus 2x MGX 9 von Griesser verbaut - und nun sollen doch mal noch die Jalousien und Rollos dazukommen.

Es sind bei den Jalousien nun im favourisierten Angebot
    Elero JA06 Soft-Motoren und bei den Rollos SELVE ROHRMOTOR SEL PLUS 2/10 verbaut.

Nun hab ich etwas im Forum gesucht und finde eher nichts zu dieser Kombi, außer dass es wohl Probleme gibt/gab:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...06-kurzschluss

Kann hier jemand davon berichten, dass er Griesser mit Elero erfolgreich verwendet? Oder muss ich tatsächlich mit Problemen rechnen? Danke und Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Vorweg, ich habe die Kombination nicht. Bei mir sind es BMS MCU-9 (Baugleich mit Griesser) und Geiger GJ56 mit mechanischer Endlageneinstellung.Bei mir gab es mit den Default-Einstellungen in der MCU-09 Applikation nach ca. 1 Jahr Betrieb das Problem, dass ein Kanal nicht mehr fahren wollte. Ausgelöst wurde das durch ein "kleben" geblienes Relais im Aktor. Ursach hierfür war die zu kurze Umschaltzeit beim Richtungswechsel von 500ms in der Defaulteinstellung des Aktors. Nach Hinweis von BMS habe ich das auf 1s erhöht, und bisher keine weiteren Probleme gehabt.
    Der Service-Kollege von BMS hat die Notwendigkeit einer höheren Umschaltzeit mit der Bauweise des Geiger Motors begründet. Ggf. trifft etwas ähnliches auch auf den Elero-Motor zu.

Kommentar

Lädt...
    X