Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Züblin Hokuspokus KNX/KLR Zwangsführung / Sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Züblin Hokuspokus KNX/KLR Zwangsführung / Sperren

Hallo zusammen,

hier zu meinem Problem.
    Ich möchte in den Schal- und Kinderzimmern den oben genannten Präsenzmelder inbetriebnehmen. Logischerweise soll das Licht nachts beim umdrehen im Bett nicht angehen. Also muss ich den PM in irgendeiner Form sperren. Dies habe ich mit einer Zwangsführung gemacht. Klappt auch..... das Problem ist nur das ich den Ablauf der Zwangsführung auf max. 9h einstellen kann. Das reicht bei den Kindern allerdings nicht.

Nun habe ich versucht es mit einem Sperrobjekt zu realisieren... leider habe ich das nicht hinbekommen.

Folgende Geräte habe ich zur Verfügung:
    PM von Züblin (s.o.)
    Glastaster von MDT BE-GTXX.01
    Universalaktor von MDT AKU-1616.01

Bei den Parametern des Glastasters habe ich folgendes ausgewählt:
    Funktion: Schalten
    Unterfunktion: Schalten bei Tastenbestätigung
    Wert für betätigte Taste: Ein

Lege ich auf die Objektfuktion (Schalten) einer Taste die GA "Schlafen" und verknüpfe diese mit der Objektfunktion (Sperren) des PM funktioniert es nicht. Ist mir auch klar, denn ich sende nur kurzzeitig ein Signal mit der Funktion.

Folgende Parametern habe ich beim PM eingestellt:
    Zwangsführungsobjekt oder Sperrobjekt: Speerabjekt
    Bei Sperrobjekt = 0: Zwangsführung AUS
    Bei Sperrabjekt = 1: Zwangsführung EIN

Jetzt habe ich versucht die Unterfunktion des Taster auf "Umschalten bei Tastenbetätigung" zu verändern. Nun habe ich beim Taster die Objektfunktionen "Schalten" und "Wert für Umschaltung". Bei dem Objekt "Schalten" kommt wieder die GA "Schlafen" aber was kommt bei "Wert für die Umschaltung"?

Habt Ihr eine Idee wie ich das hinbekomme? Bin ich auf dem Holzweg?

Gruß
    Kay
    Zuletzt geändert von KayCB; 10.10.2016, 17:26.
Lädt...
X