Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Freie Gruppenadressstruktur Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Freie Gruppenadressstruktur Frage

Hi Zusammen,

nutzt jemand von euch aktiv in Projekten die freie Adress-Struktur ?

nö noch nie gebraucht...
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ich überlege schon länger, es doch nicht mal zu versuchen. Aber man findet immer wieder Geräte, da steht extra drin, das keine freien Gruppenadressen funktionieren.. auch relativ neue Geräte. Darum habe ich es bis jetzt gelassen. Denke aber, das man diese sehr, sehr übersichtlich aufbauen könnte.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Klares Nein - die Gefahr, dass doch ein Gerät mit reingenommen wird, das diese Struktur nicht verträgt ist, Stand heute, doch noch erheblich u. wirklich nötig war das bislang auch noch nicht.

Die neuere ETS ist eh schon Klotz genug am Bein, da bin ich mir nicht noch einen dran.
        Zuletzt geändert von GLT; 11.10.2016, 20:42.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Danke Jungs aber such doch einen der die verwendet und nicht Jungs die diese nicht verwenden
          Ich nehm diese auch nicht her, aber ich bräuchte jemanden mit dem ich mich austauschen kann, der diese verwendet....

Kommentar

Solange nicht alle Geräte das akzeptieren, KANN man das nicht nutzen, denn es gibt kein zurück auf dreistufig IMHO.
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Kann mir das mal jemand technisch erklären? Für die Geräte ist eine GA einfach nur ein 16-Bit-Wert. Es kann sich also m.E. nur um ein Problem zwischen ETS und Produktdatenbank handeln.
              Davon unabhängig wüsste ich auch nicht so recht, wofür man die freie Struktur brauchen sollte.

Kommentar

Hallo I0wside,

Stimmt.
                Das kann höchstens ein Problem sein mit Plugins, die die Gruppenadressen in ihrem Parameterdialog darstellen. Die ETS übersetzt das zwar für das Plugin wieder in dreistufig, aber die Struktur geht dabei natürlich verloren (d.h. die Namen der Haupt-und Mittelgruppen sind frei erfunden).

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                X