Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 und Wago 750-849 Controller, Programmierproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS 5 und Wago 750-849 Controller, Programmierproblem

Hallo,
    seit der Umstellung von ETS4 auf ETS5 kann ich den Wagocontroller nicht mehr Programmieren.
    Fehlermeldung:
    Schnittstellen-Prüfung:
    Der Medientyp des aktuellen Subnetzes stimmt nicht überein mit dem Medientyp der Linie in Ihrem Projekt.
    Möchten Sie Ihre lokalen Einstellungen nun ändern?
    Linie: 11.0 Hauptlinie-IP
    Schnittstelle: Wago Jalousie - 172.17.22.....:.....(11.0.9)-TP

Auch ein direktes Programieren auf die Schnittstelle der Wago scheitert.

Programmierung mit selben Einstellungen aber weiterhin in ETS4 ohne Probleme möglich!!!
    Ist das Problem hier jemanden bekannt und kann vielleicht irgendeine Hilfestellung geben. -->Wo liegt der Fehler?
    Vielen Dank im Voraus.
    Mfg

Steht doch da - 11.0 sei eine IP-Linie u. 11.0.9 eine TP - das passt nicht
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo GLT,
      danke für deinen Hinweis. Allerdings lief es ja die ganzen Jahre schon so in der ETS4! Leider finde ich auch keine Möglichkeit dies in irgendeiner weise umzustellen. Die Wago selber ist ja ein IP-Gerät in einer IP-Linie --> 11.0.9 ist eigentlich ein IP-Gerät und 11.0 ist eine IP Linie??? Es ist der Controller nicht der Router (TP) installiert.
      Aus diesem Grund verstehe ich die Fehlermeldung und den Fehler nicht.
      Unterschied zu ETS 4: In der Hauptlinie 11.0. ist unter Eigenschaften noch die Multicast-Adresse angezeigt/einzutragen, welche ich in der ETS5 nicht angezeigt bekomme!

Kommentar

Hat denn keiner aus dem Forum dieses Problem, ich dachte hier sind mehr Wago-Besitzer unterwegs?

Kommentar

Doch, ich habe auch das Problem. Leider noch keine Lösung dazu, kann dir leider auch nicht weiter Helfen.

Kommentar

Hallo ralle05,

das ist keine Fehlermeldung, sondern ein gut meinter Hinweis, dass deine Topologie nicht passt.
            Wenn du unbedingt willst, kannst du die Meldung ja wegklicken.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
            X